Duell gegen Bundesligisten

Sonntag, 15.07.2012, 10:30 Uhr
Kienreich FC Wolfurt - SC Wiener Neustadt
Spielort: Sportplatz an der Ach

Durch den Einzug ins VFV-Cup-Finale sicherte sich der Kienreich FC Wolfurt die Teilnahmeberechtigung am ÖFB-Cup – und wie schon bei der letzten Teilnahme im Jahr 1990 (damaliger Gegner FC Tirol) trifft man auch diesmal auf einen Verein aus der Bundesliga: Der Generaldirektor vom ÖFB Alfred Ludwig bescherte unserer Mannschaft ein Heimspiel gegen den SC Wiener Neustadt!

Unser Gegner belegte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison den 9. Tabellenplatz. Zur neuen Saison wurde Heimo Pfeifenberger als Trainer verpflichtet. Außerdem stehen bei Wiener Neustadt einige in Vorarlberg bestens bekannte Spieler wie Günter Friesenbichler, Peter Hlinka oder Dennis Mimm unter Vertrag. Mit U21-Nationalkeeper Jörg Siebenhandl ist auch ein Spieler im Kader, der in der letzten Saison unter Marcel Koller A-Nationalteam-Luft schnuppern durfte.

Da das Spiel am Vormittag stattfindet, bietet es sich an, nach dem Spiel gemeinsam im Clubheim zu Mittag zu essen und das Spiel gegen den Bundesligisten Revue passieren zu lassen. Christine und ihr Küchenteam werden neben den gewohnten Speisen zusätzlich noch Grillteller anbieten!