Doppel-Derby am Samstag

Sonntag, 29.08.2021, 17:00 Uhr
SPG Schwarzach/Wolfurt 1c – FC Rotenberg 1c

Spielort: Wolfurt

Am Samstag findet am Sportplatz an der Ach DAS HIGHLIGHT des Wochenendes in der Hofsteigregion statt: Spannender Derby-Fußball mit anschließender Party! Um 14:30 Uhr trifft die SPG Schwarzach/Wolfurt 1b auf das Lauteracher 1b. Die beiden Teams trafen in der 1. VFV-Cup-Runde bereits aufeinander. Unsere Spielgemeinschaft setzte sich damals im Elfmeterschießen durch. Nach der knappen Niederlage unter der Woche im VFV-Cup gegen den SC Göfis will das Team von Marc Eggenberger die Siegesserie in der Liga fortsetzen und den Lokalrivalen zum zweiten Mal innerhalb eines Monats besiegen. Um 17:00 Uhr erfolgt dann der Anpfiff zum sportlichen Höhepunkt des Tages. Es kommt in der VN.at-Eliteliga zum großen Hofsteigderby zwischen dem Meusburger FC Wolfurt und dem FC Lauterach! Unsere Mannschaft hat derzeit einen Lauf und steht nach 5 Siegen in Serie nach wie vor an der Tabellenspitze. Die Lauteracher stehen in diesem Spiel sicherlich mehr unter Druck, blieben sie doch bislang mit 6 Punkten aus 7 Spielen deutlich hinter ihren hohen Erwartungen. Nichtsdestotrotz können sich die Zuschauer auf ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe einstellen, in das die Wolfurter mit viel Selbstvertrauen gehen werden, um die aktuelle Serie weiter auszubauen. Es wäre wieder einmal Zeit für einen Derbysieg, denn der letzte Erfolg der Baur-Elf gegen Lauterach liegt schon wieder 2 Jahre zurück. Nach dem Spiel gibt es dann eine Außenbar und DJ Fratello sorgt für beste Stimmung! Bei Schlechtwetter findet die Party im Clubheim statt.

Der Meusburger FC Wolfurt freut sich zahlreiche Zuschauer!

Infos für alle Zuschauer: Einlass erfolgt wiederum nur mit gültigem 3-G-Nachweis und nach Registrierung beim Eingang (auch mit QR-Code möglich).