Derbysieg der AH

3:0-Sieg in Lauterach

Am Samstagnachmittag (20. Oktober 2018) fand das große Hofsteigderby in der Vorarlbergliga zwischen den Traditionsvereinen FC Lauterach und dem Meusburger FC Wolfurt im Lauteracher Ried statt. Zu unserer Freude und auf Einladung der AH Lauterach durften wir bei diesem prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell das Vorspiel bestreiten. Mit einem großen Kader von 16 Spielern, buntgemischt aus routinierten Erfahrenen und jungen Wilden gingen wir gut vorbereitet mit Mannschafts- und Taktikbesprechung sehr zuversichtlich in dieses 1. Hofsteig-Derby für AH-Teams.

Überaus diszipliniert mit viel Ordnung in allen Mannschaftsteilen sowie toller Laufbereitschaft hatten wir von Anfang an das Kommando im Spiel und die Überlegenheit war schon in der ersten Spielhälfte erkennbar. Durch flüssige und schnelle Kombinationen kamen wir immer wieder über außen zu unseren Tormöglichkeiten. Auch einige Standardsituationen wie Freistöße und Eckbälle waren immer wieder für unseren Gegner gefährlich und das 1:0 durch Markus Witzemann für unsere Mannschaft war die logische Schlussfolgerung. Unsere Abwehr dagegen stand immer richtig und der FC Lauterach hatte dadurch auch kaum Tormöglichkeiten zu verzeichnen. So ging es in die Pause. Durch einige Wechsel und nochmaliger Verstärkung der Offensive hatten wir noch mehr Spielanteile und erspielten uns in der 2. Spielhälfte weitere hochkarätige Torchancen. Mit weiteren sehenswerten Treffern durch Jürgen Wegscheider und Ibrahim Dursun war das „Hofsteigderby“ für uns entschieden. Unser Gegner hatte nichts mehr entgegenzusetzen und bei noch besserer Ausnützung unserer Torchancen hätten wir noch höher gewinnen können.

Ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft für die Klasseleistung speziell im taktischen, läuferischen und spielerischen Bereich. Ein großes Dankeschön auch für die Einladung und die faire Spielweise an den FC Lauterach. Wir alle hatten großen Spaß und Freude an diesem Nachmittag in Lauterach. Und wir ALLE waren ein TEAM.

Torschützen: Markus Witzemann, Jürgen Wegscheider, Ibrahim Dursun.

Kader AH: Thomas Fetz, Christian Ebnicher, Ibrahim Dursun, Andy Wille, Alwin Hammer, Bene Kaufmann, Klaus Leitenbauer, Sebi Mayer, Markus Witzemann, Mathias Böhler, Jürgen Wegscheider, Philipp Höfle, Hannes Greinix, Florian Fischer, Georg Dür, Stefan Vögel.

Bericht von Marko Pehr