Derby in Lauterach

Am Samstag steigt das große Hofsteigderby

Samstag, 19.03.2022, 15:00 Uhr
FC Lauterach – Meusburger FC Wolfurt

Nach der 0:1-Heimniederlage zum Frühjahrsauftakt gegen die Austria Amateure ist die Chance auf Platz 2 nach Ende des Grunddurchgangs in der VN.at-Eliteliga für den Meusburger FC Wolfurt nur noch theoretischer Natur, da der Rückstand auf Admira Dornbirn 3 Runden vor Schluss 5 Punkte beträgt. Nichtsdestotrotz steht am kommenden Wochenende für unsere Mannschaft viel auf dem Spiel, denn es steigt im Lauteracher Ried das große Hofsteigderby. Blickt man nur auf die Tabelle und auf das Hinspiel, welches die Wolfurter souverän mit 3:0 gewinnen konnten, wäre die Baur-Elf in der Favoritenrolle, doch der Schein trügt. Denn obwohl die Lauteracher erst 3 Saisonsiege einfahren konnten, befinden sie sich seit dem Trainerwechsel im Aufwärtstrend. Außerdem verstärkte sich das Team von Peter Jakubec im Winter in der Offensive mit Rückkehrer Elvis Alibabic sowie mit Maurice Mathis nochmals namhaft. Auf der Gegenseite wird die Baur-Elf am Wochenende leider erneut nicht in Bestbesetzung antreten können, doch unsere Mannschaft wird dennoch bis in die Haarspitzen motiviert sein, es besser zu machen als zuletzt gegen die Austria Amateure. Zudem hat ein Derby bekanntlich immer seine eigenen Gesetze. Also kommt nach Lauterach und unterstützt die Wolfurter in diesem Hofsteigderby! Übrigens: Im Anschluss an das Spiel veranstaltet der FC Lauterach auf der Sportanlage Ried eine Saint Patricks Day Party.