Derby in Lauterach

FC Lauterach AH – Meusburger FC Wolfurt AH

Samstag, 05.10.2019, 15:30 Uhr
SV Satteins – Meusburger FC Wolfurt 1b

Am Samstag kommt es in Lauterach zum großen Hofsteigderby zwischen dem FC Lauterach und dem Meusburger FC Wolfurt. Unsere Mannschaft hat gegen Rankweil gerade noch rechtzeitig vor dem Derby die Kurve gekratzt und ist auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei den Lauterachern, die derzeit 10 Punkte hinter den Wolfurtern auf Platz 9 liegen, findet das Spiel unter völlig anderen Vorzeichen statt. Anfang der Woche kam es zu einem Trainerwechsel – auf Langzeitcoach Thomas Bayr folgt nun das deutsche Duo Alexander Späth und Simon Schnepf. Die Baur-Elf ist also gewarnt, denn ein Trainerwechsel setzt häufig neue Kräfte frei. Nichtsdestotrotz wird unsere Mannschaft natürlich versuchen, das Spiel gegen den Lieblingsnachbarn erfolgreich zu gestalten. Kommt nach Lauterach und lasst euch dieses Spiel nicht entgehen!

Im Vorspiel treffen wieder einmal die Altherren aus Lauterach und Wolfurt aufeinander. Nach dem Spiel der Kampfmannschaften findet auf der Sportanlage im Ried ein Oktoberfest statt. Herren in Lederhose genießen beim Derby übrigens freien Eintritt.

Das Wolfurter 1b ist am Samstag ebenfalls auswärts im Einsatz und peilt beim Tabellenzwölften in Satteins den nächsten Dreier an.