Derby in Lauterach
Parkplatz Lauterach Ried

Derby in Lauterach

Alle Details zum Spiel (Oktoberfest, Parkplatzinfo)

Samstag, 20.10.2018, 17:00 Uhr
FC Lauterach – Meusburger FC Wolfurt

Samstag, 20.10.2018, 16:00 Uhr
FC Egg 1b – Meusburger FC Wolfurt 1b

Hofsteigderby, Vierter gegen Zweiter! Am Samstag steht ein absolutes Highlight der Herbstsaison auf dem Programm! Der Meusburger FC Wolfurt trifft im Lauteracher Ried auf die Jungs der Nachbargemeinde und könnte dabei mit einem Punktgewinn die Tabellenführung vom spielfreien Dornbirner SV übernehmen. Unsere Spieler werden somit sicherlich bis in die Haarspitzen motiviert sein und alles versuchen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Zuschauer können sich auf ein Duell auf Augenhöhe freuen, denn nicht nur die Wolfurter, sondern auch die Lauteracher spielen bislang eine starke Saison. Mit einem Derbysieg könnte die Elf von Trainer Jokl Baur diese starke Herbstsaison aber noch krönen. Deshalb: Auf nach Lauterach und unterstützt unsere Jungs! Nach dem Spiel findet in Lauterach ein Oktoberfest statt. Männer in Lederhosen genießen deshalb freien Eintritt beim Derby und die Damen im Dirndl erhalten beim Oktoberfest einen Willkommensdrink. Das Vorspiel bestreiten übrigens die Altherren, die sich natürlich auch über zahlreiche Zuschauer freuen würden!

Um dem Parkplatzchaos vor der Sportanlage im Ried zu entgehen, darf auch der große Kiesparkplatz genutzt werden – Fußweg ca. 200 Meter (siehe Grafik).

Das Wolfurter 1b muss praktisch zeitgleich mit der ersten Mannschaft in Egg antreten. Nachdem es zuletzt gegen die Topteams der Liga aus Schwarzenberg und Riefensberg nichts zu holen gab, wollen unsere Jungs in der Junkerau endlich wieder anschreiben.