Cup-Duell gegen FAC

Wiener Team aus 2. Liga zu Gast in Wolfurt

Samstag, 20.07.2019, 17:00 Uhr
Meusburger FC Wolfurt – Floridsdorfer AC

Zum Saisonauftakt steigt am Samstag (17:00 Uhr) mit der 1. ÖFB-Cup-Runde gleich ein erstes Highlight am Sportplatz an der Ach! 7 Jahre nachdem unsere Mannschaft das letzte Mal am UNIQA-ÖFB-Cup teilnehmen durfte und gegen den damaligen Bundesligisten Wiener Neustadt erst in der Verlängerung verlor, trifft der Meusburger FC Wolfurt diesmal mit dem Floridsdorfer AC erneut auf eine Profimannschaft und geht als krasser Außenseiter in das Spiel. Der Gegner aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk spielt in der 2. Liga und belegte dort in der abgelaufenen Spielzeit den 10. Platz. Das Team von Trainer Mario Handl wird eine Woche vor Beginn der Meisterschaft wohl keine großen Experimente mehr vornehmen und will sicherlich wie im Vorjahr, als man Hohenems mit 5:2 besiegte, in Vorarlberg in die nächste Cup-Runde einziehen. Doch die Wolfurter werden versuchen, den Wienern das Leben so schwer wie möglich zu machen und dem Favoriten ein Bein zu stellen. Die eingespielte Meistermannschaft der Vorsaison konnte bis auf Serkan Aslan und Mücahit Özdemir zusammengehalten werden, dafür wurde der Kader mit Peter Muxel, Frederik Meier und Daniel Primus verstärkt. Nach einer kurzen Vorbereitung wollen alle Spieler in diesem besonderen Spiel ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, dass sie gegen eine Profimannschaft dagegenhalten können. Um eine mögliche Sensation zu schaffen, braucht es aber auch die Unterstützung von den Rängen. Also kommt vorbei – eine Profimannschaft aus der Bundeshauptstadt gastiert nicht alle Tage am Sportplatz an der Ach!

Nach dem Spiel wird es wieder die bewährte Außenbar geben, um die Partie bei hoffentlich bestem Wetter nochmals Revue passieren zu lassen!

Bei den Eintrittspreisen gibt es keinen Top-Spiel-Zuschlag, Saisonkarten haben bei Cup-Spielen aber keine Gültigkeit. Eintrittspreise (analog zur VN-Eliteliga): 7 Euro bzw. 4 Euro ermäßigt.