Auswärtswochenende

Rätia Bludenz – SPG Schwarzach/Wolfurt 1b

Samstag, 04.09.2021, 14:45 Uhr
FC Kennelbach 1b – SPG Schwarzach/Wolfurt 1c

Der Meusburger FC Wolfurt gastiert am Sonntagnachmittag beim SC Röthis. Nach 6 Siegen in Folge steht unsere Mannschaft nach wie vor an der Tabellenspitze der VN.at-Eliteliga. In Röthis soll nun der 7. Streich folgen, doch Vorsicht ist geboten, denn obwohl bei den Röthnern einige Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen, waren die Spiele im Vorderland in der Vergangenheit immer hart umkämpft. Es wird erneut eine Top-Leistung der Wolfurter notwendig sein, um den aktuellen Lauf weiter verlängern zu können.

Beim Auswärtsspiel der SPG Schwarzach/Wolfurt 1b am Samstag in Bludenz könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Während der Traditionsverein aus der Alpenstadt punktelos am Tabellenende steht, ist unser 1b nach 5 Spielen noch ohne Punktverlust. Nach dem Derbysieg gegen Lauterach 1b stimmt das Selbstvertrauen beim Team von Marc Eggenberger. Deshalb soll in Bludenz der nächste Dreier eingefahren werden. Für das 1c steht am Samstag ein weiteres Nachbarschaftsduell auf dem Programm. Nach der Niederlage in Buch soll nun beim Kennelbacher 1b der erste Derbysieg der Saison gelingen.