allg06

Auswärtsniederlage in Meiningen

Abstiegskandidat gewinnt mit 2:0!

SK CHT Austria Meiningen – Kienreich FC Wolfurt 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Patrick Fleisch (72.), 2:0 Adrian Hagen (80.)

SK Meiningen: Dominik Lampert – Johannes Schwärzler, Jonas Niederberger (91. Andreas Nachbaur), Patrick Fleisch (75. Adrian Hagen), Alexander Schwendinger, Simon Bolter, Sasa Maretic, Josip Golemac, Michael Pümpel, Andreas Luif (K), Adrian Kessler (88. Hao Xia Zheng)

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Nebojsa Balsic, Peter Muxel, Ibrahim Dursun (K), Samuel Moosbrugger – Benedikt Kaufmann, Tobias Neubauer – Aleksandar Palackovic, Benjamin Neubauer, Marc Eggenberger (46. Emrah Tanriverdi) – Stefan Stojanovic (46. Martin Schertler)

Schiedsrichter: Josef Gell
Gelbe Karte: Johannes Schwärzler / Benjamin Neubauer, Ibrahim Dursun, Martin Schertler

Am 25. Spieltag musste der Kienreich FC Wolfurt erneut unter der Woche antreten. Diesmal gastierte unsere Mannschaft auswärts beim Tabellenvorletzten in Meiningen. Trainer Philipp Schwarz musste mit Serkan Aslan (gesperrt) und Andreas Braunagel (verletzt) auf zwei wichtige Spieler verzichten. Der Kienreich FC Wolfurt fand auf dem verhältnismäßig kleinen Platz überhaupt nicht in das Spiel. Die Zuschauer sahen im ersten Durchgang eine schwache Partie, das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kamen die Meininger zu ersten Chancen, die allerdings nicht verwertet wurden. Die Schwarz-Elf hatte außerdem Glück, dass Schiedsrichter Gell nach einem Fetz-Foul nicht auf Strafstoß entschied. Von unserer Mannschaft war offensiv gar nichts zu sehen.

In der Halbzeitpause reagierte Trainer Philipp Schwarz mit einem Doppelwechsel, doch es änderte sich nur wenig am Spiel. Aleksandar Palackovic hätte sogar die Möglichkeit gehabt, den schmeichelhaften Führungstreffer zu erzielen, doch Meiningen-Keeper Lampert konnte entscheidend stören. Danach drückten die abstiegsgefährdeten Meininger auf den Führungstreffer, der vorerst noch von der Querlatte verhindert wurde. In der 72. Spielminute gingen die Oberländer dann doch verdient mit 1:0 in Führung: Nach einem erneuten Lattenschuss landete der Abpraller vor den Füßen von Goalgetter Patrick Fleisch, der mühelos einschieben konnte. Im Anschluss blieben die Meininger weiter am Drücker und scheiterten zum wiederholten Male an der Querlatte. In der 80. Minute gelang Adrian Hagen das vorentscheidende 2:0, der eine Unordnung in der Wolfurter Defensive erfolgreich ausnutzen konnte. Das große Aufbäumen der Schwarz-Elf blieb in weiterer Folge aber aus.

Somit verlor der Kienreich FC Wolfurt verdient mit 2:0 in Meiningen. Die Oberländer waren kämpferisch überlegen und konnten in der zweiten Halbzeit zwei ihrer Möglichkeiten nutzen. Unserer Mannschaft war das Fehlen von Aslan und Braunagel im Offensivspiel deutlich anzumerken und die Defensive erwischte auch nicht ihren besten Tag. Die Chance auf Wiedergutmachung gibt es bereits kommenden Sonntag im Heimspiel gegen das Topteam aus Andelsbuch.