Auswärts im Wald

FC Brauerei Egg – Meusburger FC Wolfurt

Samstag, 11.08.2018, 18:00 Uhr
FC Sohm Alberschwende 1b – Meusburger FC Wolfurt 1b

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gilt es für den Meusburger FC Wolfurt, am kommenden Samstag diese tolle Leistung zu bestätigen. Auf unsere Mannschaft wartet dabei ein schweres Auswärtsspiel in der Egger Junkerau. Die Wälder, die sich im Sommer mit unserem Ex-Kapitän Gilles Ganahl verstärkten, sind mit einem fulminanten Heimsieg gegen Vizemeister Röthis in die Saison gestartet, mussten sich aber am vergangenen Spieltag völlig überraschend in Feldkirch geschlagen geben. Das Team von Roli Kornexl wird deshalb vor eigenem Publikum sicherlich eine Reaktion zeigen wollen. Unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein und am Boden bleiben, mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Alberschwende sollte aber für die Baur-Elf auch in Egg etwas zu holen sein. Die letzten 3 Aufeinandertreffen gegen die Egger endeten jeweils mit einem Remis – es ist somit wieder einmal an der Zeit für einen Wolfurter Sieg! Unsere Mannschaft würde sich über tatkräftige Unterstützung freuen!

Zur gleichen Zeit startet das Wolfurter 1b in die neue Saison in der 2. Landesklasse. Nach der deutlichen Cup-Niederlage gegen den FC Hard trifft unsere Mannschaft zum Auftakt auswärts auf Alberschwende 1b, die im Sommer aufgestiegen sind. Das Team von Sebastian Spettel will an die starke Vorsaison anknüpfen und gleich zum Auftakt mit einem Sieg den Status als bestes 1b-Team im Land bestätigen.