heim01

Auf der Jagd nach dem Heimsieg

Vorschau auf das Wochenende!

Sonntag, 13.05.2012, 16:30 Uhr
Kienreich FC Wolfurt - Viktoria Bregenz

Samstag, 12.05.2012, 17:00 Uhr
Kienreich FC Wolfurt 1b - FC Brauerei Egg 1b

Am Muttertag will der Kienreich FC Wolfurt auch den zweiten Verein aus der Landeshauptstadt innerhalb einer Woche besiegen. Nach dem sensationellen Cup-Erfolg gegen Rivella SC Bregenz gastiert am Sonntag Viktoria Bregenz am Sportplatz an der Ach. Die Schwarz-Elf will in diesem Spiel endlich die negative Heimserie in der Vorarlbergliga stoppen – der letzte Liga-Heimsieg datiert vom 24. September des vergangenen Jahres. Mit einem Sieg hätte man auch die Möglichkeit, zumindest auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben.

Im Rahmen dieses Spiels gibt es wieder die Aktion „Sportlich zum Sport“ der Marktgemeinde Wolfurt. Ziel der Aktion ist es, Matchbesucher zu motivieren, möglichst oft vom Auto auf das Fahrrad oder den Bus umzusteigen. Alle Besucher, die das Auto zu Hause lassen, erhalten eine kleine Anerkennung und nehmen zudem noch an einem Gewinnspiel teil, bei dem Gutscheine im Wert von 50 Euro verlost werden.

Das 1b vom Kienreich FC Wolfurt spielt bereits am Samstag. Die Kaya-Elf empfängt dabei die 1b-Mannschaft vom FC Brauerei Egg. Nach der deutlichen Niederlage im Spitzenspiel in Gaschurn sollten gegen den Tabellennachzügler unbedingt 3 Punkte eingefahren werden, um nicht den Anschluss an die Aufstiegsränge zu verlieren.

Außerdem finden am Sonntag zwei Spiele der TOTO-Jugendliga am Sportplatz an der Ach statt. Die AKA Vorarlberg trifft dabei auf die AKA Admira. Um 10 Uhr spielt die U16-Mannschaft, ab 12 Uhr stehen sich die U18-Teams gegenüber.