allg03

Am Mittwoch steigt das grosse Finale

Vorschau auf das VFV-Toto-Cup-Finale gegen Dornbirn!

VFV-Toto-Cup – Finale

Mittwoch, 06.06.2012, 19:00 Uhr

Kienreich FC Wolfurt – FC Mohren Dornbirn

Spielort: Herrenriedstadion Hohenems
Schiedsrichtertrio: Thomas Gangl – Matthias Winsauer, Drago Jankovic

Für diejenigen, die sich zur Fanfahrt angemeldet haben:
Abfahrt ist pünktlich um 18:15 Uhr beim Cafe Reichl!

Endlich ist es soweit – das große Saison-Highlight steht vor der Tür. Am Mittwoch fordert der Kienreich FC Wolfurt im VFV-Toto-Cup-Finale den Titelverteidiger FC Mohren Dornbirn heraus. Für unseren Verein ist es nach 1990 und 2006 die dritte Finalteilnahme in Hohenems. Das große Ziel ist es natürlich, den Pokal zum zweiten Mal nach 1990 zu gewinnen. Allerdings wird sicherlich eine sehr schwere Aufgabe auf die Schwarz-Elf warten, denn der höherklassige Gegner aus Dornbirn geht als haushoher Favorit in dieses Finale.

Das Team von Trainer Peter Sallmayer spielte eine ausgezeichnete Saison in der Regionalliga West, die mit dem dritten Platz beendet wurde. Die halbe Mannschaft konnte bereits Erfahrungen im Profi-Geschäft sammeln, mit Patrick Pircher steht sogar ein ehemaliger Nationalspieler in Dornbirn unter Vertrag. Besonders aufpassen wird unsere Mannschaft vor allem auf Reinaldo Ribeiro müssen. Der Brasilianer ist der Dreh- und Angelpunkt der Rothosen und präsentierte sich in den letzten Spielen in Torlaune (7 Tore aus den letzten 7 Spielen). Doch nicht nur Ribeiro befindet sich in Topform, die ganze Mannschaft wird mit einer breiten Brust in dieses Finale gehen, gewannen die Dornbirner doch die letzten 3 Spiele in der Regionalliga sehr souverän.

Chancenlos ist unsere Mannschaft allerdings nicht. Auch die Schwarz-Elf hatte in den letzten Wochen einen beeindruckenden Lauf, der sie in der Vorarlbergliga-Tabelle bis auf den zweiten Platz nach vorne gebracht hat. Außerdem hat man im Halbfinale gegen Bregenz gesehen, dass man durchaus in der Lage sein kann, gegen einen Regionalligisten zu bestehen. Um den Titelverteidiger vom Thron stoßen zu können, wird der Kienreich FC Wolfurt allerdings alles in die Waagschale werfen müssen. Es wird eine kämpferische und taktische Topleistung von jedem einzelnen Spieler über die gesamte Spielzeit erforderlich sein, um eine Chance auf den Titel zu haben.

In diesem Duell „David gegen Goliath“ ist unsere Mannschaft natürlich auf die Unterstützung von den Zuschauern angewiesen – also auf nach Hohenems und unser Team anfeuern! Nach dem Spiel – sowohl bei einem Sieg als auch bei einer Niederlage – treffen sich die Fans und die Mannschaft gemeinsam im Cafe Reichl in Wolfurt!