1c: Wirkungstreffer in Dornbirn

1c: Wirkungstreffer in Dornbirn

Niederlage in letzter Minute gegen Dornbirner SV 1c

Aufgrund der Tatsache, dass alle drei Kampfmannschaften des DSV zuhause spielten und der Hauptplatz nach den Regenfällen letzte Woche nicht alle 3 Spiele vertragen hätte, mussten wir auf den Nebenplatz ausweichen. Wir starteten mit Druck ins Spiel und hatten direkt erste Möglichkeiten. Leider wussten wir diese nicht zu nutzen oder wurden vom Gegner daran gehindert. So wurde ein hohes Bein gegen uns im Strafraum der Hausherren nicht geahndet, sowie 2 handspielverdächtige Aktionen nicht als Regelverstoß wahrgenommen. Dazu kam, dass in nahezu jeder Situation auf Abseits entschieden wurde.

Nach der Pause konnten wir nicht mehr so dominant auftreten und auch der DSV hatte eine erste gute Möglichkeit. Weiterhin machten wir zu wenig aus unseren Möglichkeiten und auch das Schiedsrichterteam machte wie in Halbzeit eins weiter. Es wurde uns ein Tor, aus unserer Sicht zu unrecht, aberkannt. Der Gegner bekam keine rote Karte nach einer Notbremse, dafür sah unser Simon Schwarz nach einem harmlosen Foul die gelb-rote Karte. Was dahingehend unverhältnismäßig war, weil ein DSVler nach 2 harten Fouls kurz vor der Halbzeit mit einer Ermahnung anstatt der Ampelkarte davonkam. Es passierte, was an solchen Tagen passiert, in der letzten Aktion erzielten die Hausherren das 1:0.

Wir werden aus unseren Fehlern lernen und hoffen, in der kommenden Woche zusätzlich auf etwas mehr Glück, was die spielentscheidenden Pfiffe angeht.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren