1c: Unglückliche Heimniederlage

2:3-Niederlage gegen das 1b der SPG Hochmontafon

Nach einem spielfreien Wochenende, welches wir für Teambuildingaktivitäten nutzten, stand uns am Sonntag das 1b der Spielgemeinschaft Hochmontafon gegenüber. Nach einer Eckenserie der Gäste wurden wir bei der 4. Ecke am Stück für unsere nachlässige Defensivzuordnung bestraft. Anschließend brauchten wir einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. In der 15. Minute spielte Leo Langer einen tollen Ball in den Strafraum, welcher die Gästeverteidigung dazu zwang, ein Foulspiel zu begehen, den fälligen Elfmeter verwandelte Phil Notegger souverän. Danach ging das Spielgeschehen hin und her. In der 26. Minute spielten wir den Ball sauber über einige Stationen, bis der schöne Querpass von Markus Krenmayr von Leo Langer über die Linie gedrückt werden konnte. Die Führung hielt leider nur 10 Minuten, denn dann konnte der gegnerische Stürmer die Fehler unserer Defensive nach einem hohen, langen Ball ausgleichen und erzielte das 2:2. Nach dem Seitenwechsel boten sich uns oft viele Räume, leider konnten wir diese nicht gänzlich nutzen und so konnten wir uns nicht so viele Chancen herausspielen als erhofft. Diejenigen, die wir hatten, wurden leider vergeben. Auf der Gegenseite fehlte auch den Hochmontafonern lange das letzte Quäntchen im Abschluss. In der 85. Minute entschied der Schiedsrichter, aus meiner Sicht zu Unrecht auf Freistoß an der Strafraumkante, diesen konnten die Gäste verwerten. Da auch unsere abschließenden Offensiv-Bemühungen nicht mit einem Tor belohnt wurden, endete das Spiel mit 2:3.

Fußballerisch deutlich verbessert, fehlte nur das nötige Glück, um den ersten Dreier einzufahren.

Josef Hinteregger