1c: Starkes Remis gegen Aufstiegskandidat

0:0 beim 1c vom FC Lustenau

Am Sonntag konnten wir in der 8.Runde auf schwierigen Platzverhältnissen einen Punkt mit einem torlosen Remis beim 1c vom FC Lustenau holen.

Eine deutliche Leistungssteigerung konnten wir nun endlich gegen die Lustenauer in Blau zeigen. Hinten wurde konsequent verteidigt und die individuellen Fehler, die uns einige Gegentore in dieser Saison gekostet haben, blieben aus und somit konnten wir zum ersten Mal die Null hinten halten. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften, wobei wir hinten gut gegen die gegnerische Mannschaft verteidigten und nach vorne auch für einige Akzente sorgen konnten. Mit dem Gefühl, hier mehr als einen Punkt holen zu können, gingen wir motiviert in die zweite Hälfte und erspielten uns Angriff um Angriff und konnten auch bei Standards gefährlich werden. Die Gastgeber lauerten auf Konter und hatten auch sehr gute Chancen, hier in Führung zu gehen. In den Schlussminuten wurde es eine stark umkämpfte Partie, in der uns die Heimmannschaft hinten reindrückte, sich aber für uns immer wieder Konterangriffe anboten – mit einigen großen Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Somit trennten sich in einer intensiven Partie beide Teams torlos. Nichtsdestotrotz können wir sehr zufrieden sein mit unserer Leistung, da die Mannschaft hohen Einsatz zeigte und eine deutliche Leistungssteigerung zu den vorherigen Spielen zeigte. Wir wollen weiter auf diesem Kurs bleiben und hoffentlich bald unseren Einsatz mit 3 Punkten belohnen.