1c: Sieg in Schwarzenberg

Deutlicher 5:0-Erfolg

Am Samstagabend traten wir im Duell Fünfter gegen Sechster in Schwarzenberg an. Die Verzögerungen durch Meisterfeierlichkeiten der ersten Mannschaft, die das Vorspiel hatte, und durch Probleme mit dem Spielbericht ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und wir starteten ordentlich in die Partie. In der Defensive konnten wir die Ausfälle unserer Stamminnenverteidiger kompensieren, brauchten allerdings etwas, bis die Abstimmung stimmte. Offensiv waren wir bemüht, zwingende Chancen gab es aber lange keine. Nach einem Stellungsfehler unserer Viererkette hielten uns Tormann Volkan Cicek und Neokapitän Simon Schwarz, der vor der Linie klärte, schadlos. Nach einigen Halbchancen konnten wir das Chaos nach einer Freistoßflanke in den Strafraum für uns nutzen und bugsierten den Ball zum 1:0 über die Linie. Noch vor der Hälfte entschärfte der Heimkeeper einen Abschluss bärenstark.

Nach der Halbzeit starteten wir mit neuem Elan und konnten in Minute 50 mit 2:0 in Führung gehen. Simon Heinisch und Berkan Acar spielten sich am Strafraum frei und der folgende Querpass wurde von Elias Ludescher unter die Latte ins Tor befördert. Kurz darauf war es abermals Elias, der uns jubeln ließ – nach einem sehenswerten Tanz durch den Strafraum schob er den Ball zum 3:0 ins Tor. Das 4:0 erzielte Justin Salzgeber, der von Jakob Thurnher ideal angespielt wurde. Den Torreigen an diesem Tag beendete Elias nach einer weiteren Freistoßflanke mit seinem 3. Treffer. Defensiv hatten wir die Hausherren in der zweiten Halbzeit gut im Griff, bei einer Gelegenheit war Volkan auf dem Posten und hielt die Null.

Ein starker Auftritt, mit dem wir uns für die deutliche Niederlage im Hinspiel revanchieren konnten. Aufgrund der restlichen Ergebnisse ist der Aufstieg nur mehr durch Patzer der Konkurrenz möglich, was nichts daran ändert, dass wir bis zum Schluss dafür kämpfen werden.