1c: Remis zum Rückrundenauftakt

1:1 im Heimspiel gegen Beschling

Nach einer langen und guten Vorbereitung trafen wir am Samstag in Schwarzach auf Beschling. Das Spiel ging gleich munter los, es gab direkt erste Chancen auf beiden Seiten. Da der Schiedsrichter auf beiden Seiten sehr viel laufen ließ, wurde es nach 20 Minuten zunehmend ruppiger. Wir hatten einige gute Torchancen, eine davon brachte Elias Ludescher in der 38. Minute zum erlösenden 1:0 unter. Hinten hatten wir Glück, dass ein gut getretener Freistoß von unserem Goalie Lukas Gabrielli zuerst an die Latte gelenkt werden konnte und dann von dort ins Toraus sprang. Abgesehen von einem Freistoß, bei dem wir nicht gut verteidigten, standen wir ansonsten hinten sicher.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Wir konnten einige sehr gute Möglichkeiten nicht nutzen und die Gäste blieben gefährlich. Als uns gegen Ende die Luft ausging, hatten die Beschlinger mehr vom Spiel und es wurde für uns hinten gefährlicher. Dank einer guten Leistung der Defensive um den besonders stark aufspielenden Tim Hrust (in seinem ersten Bewerbsspiel als IV) konnten wir uns bis kurz vor Schluss schadlos halten. Leider konnten die Gäste eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft noch zum Ausgleich nutzen.

Unterm Strich bleibt ein guter Auftritt im ersten Spiel auf Rasen, der 3 Punkte verdient gehabt hätte. Der späte Ausgleich tut (auch heute noch) weh, wird allerdings durch die Leistungssteigerung und viele gute Aktionen gelindert.