1c: Remis und erster Punkt

3:3 im Heimspiel gegen BW Dornbirn

In der 4. Runde der Meisterschaft konnten wir nun schlussendlich den ersten Zähler holen. Wir konnten bereits in der 2. Minute des Spiels in Führung gehen, nachdem wir uns mit einem schönen Spielzug über die linke Seite mit dem Führungstreffer belohnen konnten. Danach gaben allerdings nur die Gäste den Ton an und erarbeiteten sich Chance um Chance und so ließ der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten. Generell war die erste Hälfte wieder geprägt von individuellen Fehlern unserer Spieler und mangelnder Zuordnung. So mussten wir auch den Führungstreffer der Gäste hinnehmen, als nach einer Hereingabe der Stürmer den Ball alleine vor dem Tor nur noch einschieben musste. Positiv zur ersten Halbzeit war der gehaltene Elfmeter unseres Torwarts Lukas Gabrielli und der für uns wichtige 2:2-Ausgleichstreffer nach einem erneut schönen Spielzug.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft dann besser strukturiert und wir konnten durch einen Fehler des gegnerischen Torhüters in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken hatten wir das Spielgeschehen besser in der Hand und auch nach dem Ausgleichstreffer der Gäste ließen wir uns nicht beirren und suchten den Siegtreffer. Es war eine hart umkämpfte Schlussphase, wo sich beide Mannschaften aber am Schluss mit einer Punkteteilung zufriedengeben mussten, die auch so gerecht war, da die Gäste speziell in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen liegen gelassen haben. Für uns gilt es, auf der zweiten Halbzeit aufzubauen und zu versuchen, die eigenen Fehler zu reduzieren, damit wir möglichst bald den ersten Dreier einfahren können.

Torschützen:
Julijan Popovic