1c: Niederlage gegen Austria Lustenau

Klare Niederlage im Heimspiel gegen Tabellenführer

Gegen das starke 1b von Austria Lustenau hatten wir auch im Rückspiel keine Chance. Zu groß sind die Unterschiede zwischen der 3. Mannschaft eines Bundesligavereins und der 3. Mannschaft eines Amateurvereins. Dazu kam, dass wir diese Woche eine eigene Mannschaft mit allen kranken und verletzten Spielern hätten stellen können. Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien und von den Zuschauern keiner diesen vertreten konnte, blieb mir nichts anderes übrig, als die Partie selbst zu pfeifen. In der 6. Minute konnten wir einen der Gästestürmer nur mit einem Foul im Strafraum stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste souverän. Nach 17 Minuten dann das 0:2, die Lustenauer kombinierten sich schön vor unser Tor und schlossen eiskalt ab. Die Tore zum 0:3 und 0:4 resultierten jeweils aus unnötigen Freistößen. Nach der Pause erhöhten die Gäste direkt auf 0:5. Nach dem 0:6 kurz vor der 60. verflachte die Angriffslust der Gäste etwas und wir konnten uns durch tollen Einsatz und eine noch bessere Moral anschließend schadlos halten. In der zweiten Hälfte hatten wir durchaus einige Chancen, nur konnten wir leider nichts Zählbares herausholen.

An dieser Stelle ein großes Lob an beide Mannschaften und insbesondere die Lustenauer Bank für die gezeigte Fairness und ihren Beitrag zu einem ruhigen Spiel!

Für uns gilt es nun nochmals alle Kräfte zu bündeln und mit einem Sieg im letzten Spiel, auswärts in Koblach, die Chance zu nutzen, um die rote Laterne abzugeben.

Josef Hinteregger