1c: Meisterschaftsauftakt

1:5-Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten in Lustenau

Im ersten Spiel in der 5. Landesklasse Oberland, in welche wir aufgrund der fehlenden Mannschaften im Oberland eingeteilt wurden, trafen wir auf den Meisterfavoriten Austria Lustenau 1b. Gegen die deutlich über dem Niveau der 5. Landesklasse agierenden Hausherren hielten wir gut dagegen und verteidigten diszipliniert. Nach knapp einer halben Stunde konnten wir aus einer unserer wenigen Chancen auf 1:0 stellen. Justin Salzgeber veredelte einen guten Angriff mit einem schönen Heber. Leider konnten wir diese Führung nicht all zu lange behaupten, denn die Lustenauer brachten den Ball, nachdem es einige Male zuvor nicht funktioniert hatte, in unserem Tor unter. Vor der Halbzeitpause übersah der Schiedsrichter ein klares Foul an einem unserer Spieler im Aufbauspiel und den dazugehörigen Konter spielten die Hausherren zum 2:1 aus.

In der zweiten Halbzeit konnten wir leider weder körperlich noch taktisch an die erste Halbzeit anschließen und mussten daher viel mehr Chancen zulassen. Das schlug sich auch im Ergebnis nieder. Nachdem wir das 3:1 kurz nach der Halbzeitpause bekommen hatten, lag es nicht nur an unserer ordentlichen kämpferischen Leistung, sondern auch am "Unvermögen" des Gegners und 1-2 Schiedsrichterentscheidungen, dass der Endscore 5:1 aus Sicht des Heimteams lautete.

Das große Spielfeld und die Qualität des Gegners trugen dazu bei, dass die Leistung trotz des deutlichen Ergebnisses eine sehr zufriedenstellende war. Taktisch, läuferisch und spielerisch konnten wir wesentlich mehr zeigen als in einigen Vorbereitungsspielen. Darauf bauen wir auf und werden uns bis zum zweiten Spiel in der Meisterschaft weiter steigern.