1c: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

2:3-Heimniederlage gegen SPG Egg/Andelsbuch

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenzweiten SPG Egg/Andelsbuch 1c und unseres 1c (Tabellendritter) in Schwarzach.

Es entwickelte sich ein für die 5. Landesklasse eher atypisches Spiel, da beide Mannschaften versuchten, von hinten heraus zu spielen. Wir hatten damit wesentlich mehr Schwierigkeiten als unsere Gäste, folglich befand sich der Ball meist in unserer Hälfte. Mit viel Einsatz und Leidenschaft in der Defensive und dem nötigen Glück konnten wir zwingende Angriffe unterbinden. Unsere Gegenstöße waren oft zu zögerlich und so konnten wir den Tormann der SPG Egg/Andelsbuch auch nicht sonderlich fordern. Somit ging es mit einem für uns eher schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Wenige Minuten nach der Pause konnten wir nach einem schönen Angriff nach Flanke von Stefan Theissl  durch einen Kopfball von Simon Heinisch in Führung gehen. Aufgrund dieses Tores wurde das Spiel fortan wesentlich offener geführt, es gab Chancen auf beiden Seiten. Leider war es die Gastmannschaft, die eine davon nutzte und in der 69. Minute zum 1:1 ausglich. In der Schlussphase kam es für uns noch bitterer, die SPG Egg/Andelsbuch konnte in den letzten 10 Minuten zwei weitere Tore erzielen. Wir konnten kurz vor Schluss noch ein kurioses Tor erzielen, als der Gäste-Schlussmann  zu lange wartete und  Batuhan Bülbül anschoss, von welchem der Ball ins Tor sprang. Daher waren die letzten Minuten nochmals spannend. Da hier nichts nennenswertes mehr passierte, blieb es beim verdienten Auswärtssieg der Gastmannschaft.

Uns bleibt eine deutliche Leistungssteigerung in Hälfte 2 und der Bestätigung, dass wir - wenn wir sauberen Fußball spielen - zu den Spitzenmannschaften in der 5. Landesklasse gehören.