1c ist Vizemeister

Zum Abschluss 2:1-Auswärtssieg in Egg

Nach der Strafbeglaubigung des letzten Spiels (Einsatz zweier nicht spielberechtigter Akteure) ging es im letzten Spiel gegen die SPG Egg/Andelsbuch 1c um den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der 5. Landesklasse. Nachdem wir zu Beginn etwas mehr vom Spiel hatten, übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando. Aus einer sehr abseitsverdächtigen Position heraus gingen die Mittelwälder nach rund 25 Minuten in Führung. Anschließend hielten uns Tormann Volkan Cicek und Simon Schwarz, der in Extremis klärte, im Spiel. Noch vor der Pause fanden wir zurück in die Partie und hatten auch 2 Großchancen, leider konnten wir diese nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel zeigten wir deutlich, was unser Ziel war und setzten uns in der Hälfte des Heimteams fest. Für den Ausgleichstreffer wurden wir von Fortuna unterstützt, eine gefährliche (Florian) Wachter Flanke in den Strafraum fand über den Umweg eines Mittelwälders den Weg ins Tor. Danach war das Spiel offener und diesen Umstand nutzte Simon Heinisch, in dem er den gegnerischen Torhüter anlief und zu einem Pressball zwingen konnte - dieser flog dann Richtung Tor und Simon drückte den Ball über die Linie. Diesen knappen Vorsprung verteidigten wir dann bis zum Schluss aufopferungsvoll. Unter anderem kämpfte sich Batuhan Bülbül nach einem schmerzhaften Ball in die Magengrube über die Zeit und auch die letzten 8 Minuten in Unterzahl überstanden wir schadlos. Leider mussten wir Julian Unterguggenberger mit einer Knieverletzung vom Feld begleiten. An dieser Stelle gute und baldige Genesung!

Dadurch war auch der anschließende Jubel deutlich gedämpft, der Stolz auf den erkämpften Sieg und die tolle Rückrunde allerdings nicht. Danke an die Trainer der SPG Schwarzach/Wolfurt 1b - Marc Eggenberger (Hinrunde) und Jürgen Rossi (Rückrunde) für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderes großes Danke gebührt unserem U16A Trainer Jürgen Erath und seinen Spielern, die uns mehrfach davor bewahrten, Spiele absagen zu müssen. Jürgen, ohne dein Engagement, kurzfristig Spieler zu organisieren und diese der Doppelbelastung KM und U16 auszusetzen, würden beide Spielgemeinschaftsmannschaften nicht dort stehen, wo sie nun sind – DANKE!

Die Phrase, nach der Saison ist vor der Saison, beschreibt die Situation für mich sehr gut. Nach dem Vizemeistertitel brennen wir auf mehr!

Josef Hinteregger