1c: Heimniederlage gegen Nüziders

2:3-Niederlage auf dem Kunstrasen im Flotzbach

Gespielt wurde aufgrund der schlechten Wetterlage auf dem Kunstrasenplatz Flotzbach. Von Anfang an waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und so ließ der erste Gegentreffer nicht lange auf sich warten. Hauptsächlich waren wir damit beschäftigt, den Gegner in Schach zu halten, der den Ball sehr gut laufen ließ und auch sonst ordentlichen Fußball zeigen konnte. Doch auch uns konnte der ein oder andere gefährliche Spielzug nach Umschaltmomenten gelingen und so konnte Markus Krenmayr für uns in der 20. Minute den Ausgleich erzielen. Leider hielt der Ausgleich nicht lange und die Gäste konnten erneut unsere Abwehr mit einem schön herausgespielten Spielzug überwinden. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns weniger gute Spielzüge erarbeiten und es wurde viel mit hohen Bällen versucht. Zwischenzeitlich konnte der Gegner nach einem Freistoß auf 1:3 erhöhen, wo wir in der Aktion davor und während der Ausführung nicht gut aussahen. Ein etwas überraschender, sehenswerter Treffer von Anil Genc aus der Distanz, brachte uns moralisch wieder zurück in die Partie, sodass wir wieder mehr Druck auf den Gegner ausüben konnten. Es waren aber auch in dieser Phase mehr Einzelaktionen von unseren Spielern, die knapp zum Ausgleich nicht reichten, als dass es spielerisch gelöst werden konnte. So blieb auch nach den letzten hitzigen Spielminuten das Endergebnis bei 2:3 für die Gäste.

Die erste Halbzeit war spielerisch von guter Leistung und man konnte unsere positive Entwicklung sehen. Darauf möchten wir aufbauen und versuchen, uns weiter spielerisch zu entwickeln, um schlussendlich die ersten drei Punkte einfahren zu können.