1c: Heimniederlage gegen Koblach

1:3-Niederlage am Sportplatz an der Ach

Im zweiten Spiel trafen wir bei besten Bedingungen an der Ach auf das 1b von Koblach. Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel, in welchem die Gäste die besseren Chancen hatten. Nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft trafen die Koblacher zum 0:1. Aus unseren wenigen Chancen konnten wir leider kein Kapital erzielen. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Die Koblacher feldüberlegen und wir machten wiederum einen Fehler tief in unserer eigenen Hälfte, welchen die Gäste eiskalt zum 0:2 ausnutzten. Anschließend konnten wir uns öfter nicht aus dem Pressing der Koblacher befreien, was zu weiteren Chancen führte. In der 78. Spielminute konnten wir durch Sergej Vukovic den Anschlusstreffer erzielen: Nachdem dieser schön freigespielt worden war, wollte er es erst zu schön machen, um anschließend durch beharrliches Nachsetzen doch noch zum Torerfolg zu kommen. Kurz vor Spielende gab es noch einen Elfmeter für die Gäste, welcher aus meiner (zugegeben subjektiven Sicht) nicht gegeben werden hätte dürfen, weil unserem Foulspiel eine Regelwidrigkeit des Gegners vorausgegangen war.

Da das 1b des FC Koblach die bessere Mannschaft war, gratulieren wir zu verdienten 3 Punkten und noch mehr zum außerordentlich tollen Einsatz, als einer unserer Spieler medizinisch versorgt werden musste. Alle Rivalität am Platz wurde sofort hintenangestellt, um zu helfen. Dafür ein großes Danke von unserer Seite!

Bericht von Josef Hinteregger