1c: Glücklicher Heimsieg

2:1-Erfolg gegen Hörbranz 1b

In den Anfangsminuten war unser Spiel von Fehlpässen geprägt, zusätzlich hatten wir keine Lösungen im Spielaufbau. Die Hörbranzer spielten besser und hatten Pech, nicht in Führung zu gehen. Aus dem nichts gingen aber wir nach einem langen Ball in Führung, bei welchem die Hörbranzer auf Abseits spekulierten. Markus "Mäki" Krenmayer schloss souverän zum 1:0 ab. Das Tor gab uns etwas mehr Sicherheit und so kamen wir mehr ins Spiel, auch hinten konnten wir uns stabilisieren. Noch vor der Pause konnten wir das 2:0 machen, Marc Beyer spielte Elias Ludescher frei, welcher ins kurze Eck traf. In der zweiten Hälfte ging es auf mäßigem Niveau zwischen beiden Strafräumen hin und her, Tore fielen bis kurz vor Schluss keine mehr. In der Nachspielzeit konnten die Leiblachtaler den längst überfälligen Treffer erzielen - dieser war gleichbedeutend mit dem Endstand.

Ein absolut glücklicher Sieg, aus dem wir einiges positives und umso mehr Optimierungsmöglichkeiten mitnehmen.

Nach 6 Spielen liegen wir mit 5 Siegen und einer Niederlage punktgleich mit Tabellenführer Buch/Alberschwende 1c an der Tabellenspitze der 5. Landesklasse Unterland. Einige der Spiele konnten wir überzeugend gewinnen, bei anderen brauchten wir etwas Unterstützung von Fortuna. Die Entwicklung und die Ergebnisse in den nächsten Wochen werden darüber entscheiden, ob das große Ziel Aufstieg in Reichweite bleibt. Die Mannschaft samt Trainerteam ist topmotiviert, in den Trainings und Spielen alles zu geben, um möglichst viel dazu zu lernen und besser zu werden.

Über lautstarke Unterstützung bei den Heimspielen freuen wir uns sehr.