1c: Gebrauchter Tag in Nenzing

Klare Niederlage gegen Beschling

In der dritten Runde traten wir auswärts in Beschling an. Nachdem wir die erste Phase des Spiels offen gestalten konnten, kassierten wir in Minute 30 das 0:1. Nach einem Luftzweikampf blieben beide Kontrahenten am Boden liegen, da der Schiedsrichter nicht eingriff, zog ein Beschlinger ab und traf sehenswert ins Kreuzeck, auch weil unser Tormann mit einem Pfiff des Referees gerechnet hatte. Kurz danach konnten wir einen Flügelspieler über außen nicht verteidigen und da auch in der Mitte die Zuordnung nicht stimmte, konnten die Hausherren die Hereingabe über die Linie drücken. Noch vor der Pause konnten wir eine unserer Chancen nutzen und verkürzten nach einem sehenswerten Spielzug durch Felix Schneider zum 1:2. Auch der Start in die zweite Hälfte war ausgeglichen . bis zur 68. Minute, in der den Beschlingern ein Traumtor nahezu von der Eckfahne gelang. Danach fehlte uns leider einige Minuten lang der Glaube an uns selbst und das konnten die Walgauer zum Ausbau der Führung nutzen. Durch einen Konter und einen Freistoßtreffer stand es 1:5. Wir haben danach wieder besser in die Spur gefunden und belohnten uns nach einer schönen Ballstaffete mit dem 2:5. Leider mussten wir dann noch das 6:2 hinnehmen.

Kurioserweise waren wir, trotz der hohen Niederlage, die meiste Zeit ebenbürtig. Durch die hohe Eigenfehlerquote brachten wir uns um unseren Lohn. Daran werden wir weiterarbeiten, um möglichst bald anschreiben zu können.