1c-Derbysieg gegen Kennelbach

5:1-Erfolg am Sportplatz an der Ach

Gegen das Kennelbacher 1b wollten wir zurück in die Erfolgsspur kommen. Die ersten Minuten glichen der Partie in Langenegg. Wir rannten auf das Gästetor, brachten dabei aber den Ball nicht am starken Kennelbacher Tormann vorbei oder scheiterten am Aluminium. Durch einen Ballgewinn im Aufbauspiel unserer Gäste kamen wir dank mustergültiger Vorlage von Florian Schrottenbaum durch Simon Heinisch zum 1:0. Danach das gleiche Bild, wir spielten uns bis vors Tor, zählbares kam dabei nicht heraus. Nach einem Fehler unseres Tormanns hinderte dieser den Gegner am weiterlaufen - den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze der Kennelbacher souverän. Wir ließen uns von diesem Rückschlag nicht unterkriegen und konnten kurze Zeit später wieder in Führung gehen. Elias Ludescher wurde schön freigespielt und überwand den Tormann mit einem gekonnten Lupfer. Direkt danach krönte Florian Schrottenbaum seine tolle Leistung mit einem eigenen Tor, nach einem Pfostenschuss verwertete er den Rebound, indem er zwei Verteidiger und den Goalie ins Leere schickte.

Nach der Halbzeitpause spielten wir munter weiter und Elias Ludescher machte sein 2. Tor, indem er sich den zweiten Ball nach einer Ecke eroberte und von der Strafraumkante ins lange Eck abschloss. Das 5:1 war dann das zweite Tor von Simon Heinisch, der gut freigespielt den Ball ins lange Eck schob. Danach gab es noch viele Chancen unsererseits und 1-2 Möglichkeiten für die Kennelbacher, welche allesamt nichts Zählbares mehr einbrachten.

Im Gegensatz zum Spiel letzte Woche konnten wir uns für den spielerisch und taktisch ordentlichen Vortrag belohnen. Nächste Woche kommt es zum Duell mit dem Tabellenachbarn Hörbranz, in welchem eine Vorentscheidung um den Verlauf dieser Saison fallen wird.