1c: Derbyniederlage gegen Buch

Erste Saisonniederlage ausgerechnet im Derby

Auf einem der speziellsten Fußballplätze im Land zeigte uns die Heimmannschaft unsere Grenzen auf. Gerade für die jungen Wilden war es sehr schwer, sich auf den engen Platz und die dadurch resultierenden vielen Zweikämpfe einzustellen. Nach dem frühen Gegentreffer, bei welchem der Torschütze sich clever zwischen unseren Innenverteidigern positionierte, brauchten wir eine gute Viertelstunde, um zurück ins Spiel zu finden. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung, bei einem Eckball verteidigten wir nicht konsequent genug, was die Hausherren zum 2:0 nutzten. Auf unserer Seite konnten wir nur einen Lattenschuss verbuchen. In der zweiten Hälfte traten wir wesentlich mutiger auf, leider konnten wir uns nicht mit zählbarem belohnen. Unter anderem wollte auch ein Elfmeter nicht den Weg ins Tor finden. Wir kämpften bis zum Schluss, blieben aber glücklos, daher geht der Sieg für die Bucher auch absolut in Ordnung.

Möglicherweise eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, aus der wir unsere Schlüsse ziehen und gestärkt in die kommenden Partien gehen werden.