1c: Bittere Niederlage im letzten Heimspiel

3:4 gegen Riefensberg/Krumbach 1b

Im letzten Heimspiel dieser Saison traten wir gegen die SPG Riefensberg/Krumbach an. Wir erwischten einen rabenschwarzen Tag und lagen schon nach ein paar Minuten selbstverschuldet im Rückstand. Einen haarsträubenden Fehler im Aufbauspiel nutzen die Gäste zum Führungstreffer. Wir waren nach wie vor noch nicht richtig am Platz und konnten von Glück sprechen, dass wir nicht direkt noch mehr Verlusttreffer hinnehmen mussten. Langsam aber sicher fanden wir dann doch in die Partie und erarbeiten uns Chancen, welche wir allerdings alle vergaben. In Minute 33 fand ein Abschluss nach einem Eckball über den Umweg eines Gästespieler den Weg ins Tor zum 1:1. 5 Minuten vor der Halbzeit nutzen die Mannen aus dem Vorderwald die nächste Unstimmigkeit in unserer Defensive zum 1:2.

Nach der Hälfte ging es im gleichen Tonfall weiter. Da wir nicht sauber verteidigten, mussten wir uns mit einem Foul behelfen. Der daraus resultierende Freistoß landete in unserem Tor. Nach diesem Gegentreffer stürmten wir teilweise zu kopflos auf das gegnerische Tor und daher kam es wie es kommen musste. Wir verloren den Ball in der gegnerischen Hälfte und standen hinten zu offen, was zum 1:4 führte. Wir konnten nach einem weiteren Eckball durch einen Simon-Heinisch-Kopfball auf 2:4 stellen. Abermals nach einem Eckball fiel nach einer missglückten Abwehr des Torhüters das 3:4. Das war dann auch der Schlusspunkt in einem sehr kuriosen Spiel.

Gratulation an unsere Gäste, welche ohne Wechselspieler und 20 Minuten in Unterzahl eine bemerkenswerte Leistung ablieferten. Für uns gilt es nun aus den Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen und anschließend gestärkt ins letzte Saisonspiel zu gehen.