1c: Bittere Niederlage im Leiblachtal

4:1-Niederlage gegen Hörbranz 1b

Der Start ins Spiel war ein flotter, es gab direkt auf beiden Seiten Chancen. Die Hörbranzer gingen durch einen Foulelfmeter in Führung. Diesen Rückstand konnten wir rund 10 Minuten später egalisieren. Justin Salzgeber schloss eine schöne Kombination ab, hatte dabei allerdings Glück, dass sein Schuss unhaltbar abgefälscht wurde. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel, in Sachen Großchancen waren wir ebenbürtig.

Nach der Halbzeit waren wir besser in der Partie, vor dem Tor kam allerdings nichts Zählbares zu Stande. In der 61. Minute eroberten die Hörbranzer den Ball im Mittelfeld und kombinierten sich sehenswert vor unser Tor und gingen wieder in Führung. 10 Minuten später die Vorentscheidung, nach einer nicht konsequenten Verteidigungsaktion trafen die Hausherren sehenswert zum 3:1. Anstatt des möglichen Anschlusstreffers kassierten wir nach einem unglücklich verteidigten Eckball das 4:1, welches gleichzeitig der Endstand war.

Unterm Strich ein ordentlicher Auftritt, da wir in den entscheidenden Situationen die falschen Entscheidungen trafen und auch das nötige Glück nicht auf unserer Seite war, ist der Sieg für die Leiblachtaler auch in dieser Höhe absolut verdient.