1c: Befreiungsschlag in Hittisau

5:1-Auswärtssieg im letzten Spiel vor der Winterpause

Im letzten Spiel, bevor es für uns in die Winterpause ging (in der 5. Landesklasse spielt eine Mannschaft weniger), starteten wir sehr gut ins Spiel. Nach einigen Ecken, welche nichts Zählbares einbrachten, blieb der Ball nach einem erneuten Corner in der Gefahrenzone. Dort wurde unser mitaufgerückter Kapitän Patrick Büchele freigespielt und dieser nagelte den Ball unhaltbar in die Maschen. Direkt danach nutze Jakob Thurnher einen schlampig gespielten Ball im Aufbauspiel der Hausherren und stellte auf 2:0. Wiederum eine Minute später konnte ein Hittisauer Verteidiger eine schön gespielte Kombination unsererseits nur noch ins eigene Tor klären. Anschließend konnte sich die Heimmannschaft erfangen und im Laufe der ersten Hälfte wurden wir spürbar nachlässiger. Mit dem 3:0 im Rücken taten wir auch zu Beginn der zweiten Hälfte etwas zu wenig. Nach 67 Minuten kamen die Hittisauer zum Anschlusstor, ein Freistoß wurde abgefälscht und erwischte unseren Tormann am falschen Fuß. Die Hausherren hatten im 2. Abschnitt mehr vom Spiel, allerdings wenige gute Chancen. Wir blieben bei Gegenstößen gefährlich, aber nicht zwingend genug. In den Schlussminuten erzielte Berkan Acar nach gutem Doppelpassspiel die endgültige Entscheidung zum 4:1. Als Draufgabe dann noch das 5:1 durch Batuhan Bülbül, der nach einem Lattenpendler von Mathias Böhler, stark frei gespielt von Simon Heinisch, den Ball über die Linie drückte.

Für uns kam dieser Sieg zur rechten Zeit, wir können uns damit mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause verabschieden. Diese werden wir nutzen, soweit Covid 19 das zulässt, um an unseren Schwächen zu arbeiten, um im Frühjahr den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herzustellen.