1c: Auftaktsieg in Langen

3:1-Auswärtssieg am 1. Spieltag

Nachdem die ersten Minuten den Hausherren gehörte und uns Matteo vor dem Rückstand bewahrte, fanden wir besser ins Spiel. Nach einer starken Vorlage brachte Roman den Ball routiniert im Gehäuse der Langener unter. Kurze Zeit später erhöhte Jakob mit seinem Premierentreffer auf 2:0. Vor der Pause gelang den Langenern der verdiente Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte wurde das Fußballspielen aufgrund der äußeren Bedingungen (Dauerregen und tiefes Geläuf) sehr schwierig. Die Hausherren warfen alles nach vorne, was uns Platz für Konter gab. Einen davon schloss Routinier Marc gekonnt zum 3:1 ab. Der Rest des Spiels bestand aus weiteren Kontern unsererseits, welche leider nichts Zählbares einbrachten, und einigen Angriffsversuchen der Langener, welche wir mit vereinten Kräften und etwas Glück verteidigen konnten.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, der Luft nach oben offenbarte.