allg05

1b: Klarer Sieg

4:0-Erfolg bei Viktoria Bregenz 1b

Viktoria Bregenz 1b - Kienreich FC Wolfurt 1b 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Jürgen Ritter (21.), 0:2 Matthias Pfanner (43.), 0:3 Patrick Pirker (72.), 0:4 Mirko Colic (82.)

Viktoria 1b: Dominik Meinrad - David Haselwander (25. Oliver Schwendinger), Sandro Jank, Mario Zudrell, Aleksandar Jovanovic (81. Michael Baur), Cemil Serce (79. Philipp Mentin), Stefan Ringer (K), Philipp Gasser, Dominik Eisendle, Marcel Pfeifer, Christian Fritsch

FC Wolfurt 1b:
Christoph Peintner - Julian Moosbrugger (77. Florian Kirchberger), Patrick Pirker, Lukas Zwickle (46. Mirko Colic), Timo Rist - Simon Krüse (K), Lukas Österle - Johannes Maurer (58. Andre Spiegel), Matthias Pfanner, Martin Staggl - Jürgen Ritter

Schiedsrichter: Mehmet Öcal
Gelbe Karten: Dominik Eisendle, Philipp Gasser, Aleksandar Jovanovic / -

Das 1b vom Kienreich FC Wolfurt kommt langsam aber sicher wieder in Fahrt. Am 18. Spieltag in der 3. Landesklasse konnten die Wolfurter den zweiten Sieg in Folge feiern – diesmal gewann man auswärts bei Viktoria Bregenz 1b deutlich mit 0:4. In einer guten ersten Halbzeit eröffnete Jürgen Ritter in der 21. Minute den Torreigen. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite brachte Matthias Pfanner den Ball in die Mitte, wo der Mittelstürmer den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Kurz vor der Pause konnte das Wolfurter 1b das wichtige zweite Tor nachlegen. Nach einem langen Ball landete die Kugel auf einmal vor den Füßen von Matthias Pfanner, der in der Folge seinen Gegenspielern enteilte, den Torhüter umkurvte und zum 0:2 einschob.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die Kaya-Elf den Vorsprung geschickt. Kurz nach Wiederanpfiff hätte Mirko Colic das vorentscheidende 0:3 machen können, doch dieser Treffer gelang dann erst in der 72. Minute. Nach einem Colic-Freistoß konnte sich Abwehrchef Patrick Pirker erneut mit einem Kopfball in die Torschützenliste eintragen. 10 Minuten später gelang Mirko Colic dann doch noch sein Tor: Nach einem schönen Sololauf schloss er eiskalt durch die Beine des Torhüters ab. Die wenigen gefährlichen Möglichkeiten der Bregenzer vereitelte Christoph Peintner, der an Stelle des verletzten Wolfgang Bacchi im Tor stand, bravurös.

Durch diesen verdienten Auswärtssieg scheint unser 1b nun endgültig wieder in der Erfolgsspur angekommen zu sein. Die nächsten beiden Spiele gegen die direkten Konkurrenten Röthis 1b und Gaschurn werden wohl richtungsweisend für den restlichen Verlauf der Saison sein.