1b: Klare Niederlage in Vandans

4:1-Niederlage zum Saisonabschluss

Unser Spiel begann eigentlich sehr gut und wir konnten durch den ausgeliehenen Spieler vom 1c Florian Schrottenbaum in Führung gehen. Dann änderte sich das Spiel zu Gunsten von Vandans. Durch die aggressive Pressing-Gangart des Gegners konnten meine jungen Spieler noch nicht viel anfangen und waren dadurch immer zu spät oder zu langsam am Ball. Vor einer für Fußballer super Kulisse von über 200 Zuschauern ging es dann mit 4:1 in die Kabine. Meine Ansprache in der Kabine sollte Wirkung zeigen. Wir waren näher beim Mann, konnten schneller spielen und ließen so auch fast keine Chancen des Gegners mehr zu. Unsere immer wiederkehrenden Chancen haben wir leider kläglich vergeben und so hieß es am Schluss 4:1 für Vandans.

Bei den letzten Worten in dieser Saison möchte ich mich den Worten von Josef anschließen: Ohne Unterstützung von Josef Hinteregger (1c) und Jürgen Erath (U16) wäre ein normaler Betrieb nicht möglich gewesen – Dankeschön! Großer Respekt gilt auch den Spielern vom U16 und vom 1c, die immer Vollgas gegeben haben, obwohl sie Woche für Woche eine Doppelbelastung hatten. Jetzt mal Pause machen und am 27.6 mit neuem Elan in die Vorbereitung starten!

Jürgen Rossi