heim04

1b: Kantersieg gegen Vandans

6:0-Heimerfolg gegen die Montafoner!

Kienreich FC Wolfurt 1b – SCM Vandans 6:0 (5:0)
Tore: 1:0 Markus Witzemann (20.), 2:0 Markus Witzemann (25.), 3:0 Philip Vukojevic (26.), 4:0 Martin Staggl (40.), 5:0 Philip Vukojevic (41.), 6:0 Jürgen Ritter (60.)

FC Wolfurt 1b:
Wolfgang Bacchi – Bernd Elsler (78. Adrian Drexel), Lukas Österle, Patrick Pirker, Johannes Maurer (62. Florian Kirchberger) – Martin Staggl, Simon Krüse (K), Mirko Colic, Jürgen Ritter – Markus Witzemann (57. Johannes Dür), Philip Vukojevic

SCM Vandans:
Philip Rodak – Dominik Lorünser (46. Kevin Sagmeister), Andreas Ivandic, Vladan Lampacher, Matthias Pfefferkorn, Marc Andre Patterer (46. Olcay Aglamaz), Adis Jasarevic, Patrick Büsch, Thomas Loretz, Enis Hatic (K), Alexander Walch (21. Serdar Calik)

Schiedsrichter: Dragoje Popovic
Gelbe Karte: Martin Staggl, Johannes Dür, Simon Krüse / Enis Hatic, Adis Jasarevic

Der Kienreich FC Wolfurt 1b empfing zum letzten Heimspiel der Saison Fixabsteiger SCM Vandans. Von Beginn an war zu sehen, dass das 1b dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, da es das Abschiedsspiel für Verteidiger Bernd Elsler (seit 2004 beim 1b) war. Obwohl die Wolfurter, bei denen Co-Trainer Philipp Höfle den abwesenden Dursun Kaya an der Seitenlinie vertrat, das Spiel dominierten, hatten die Montafoner die erste große Chance – Wolfgang Bacchi konnte gegen Patrick Büsch aber gerade noch retten. Kurz darauf gelang dem 1b dann aber der Führungstreffer: Nach einem schlimmen Fehlpass schickte Mirko Colic Goalgetter Markus Witzemann, der eiskalt vollstreckte. Kurze Zeit später verletzte sich der Vandanser Alexander Walch schwer: Nachdem er Jürgen Ritter auf der rechten Seite foulte, fiel dieser in der Folge unglücklich auf dessen Oberarm. Der Montafoner musste vom Notarzt auf dem Platz behandelt werden und wurde mit der Rettung abtransportiert – an dieser Stelle gute Besserung! Nach einer halbstündigen Unterbrechung erzielte das 1b aus dem darauffolgenden Freistoß das 2:0 – Markus Witzemann stand in der Mitte einmal mehr goldrichtig. Den Vandansern war in der Folge anzumerken, dass sie von der schweren Verletzung ihres Mitspielers geschockt waren. Nur eine Minute später konnte Philip Vukojevic nach einem schweren Abwehrfehler das 3:0 erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Wolfurtern nochmals ein Doppelschlag: Martin Staggl und Philip Vukojevic stellten mit ihren Treffern auf 5:0!

Nach dem Seitenwechsel agierten die Vandanser in der Defensive dann wieder etwas geordneter. Nichtsdestotrotz spielte das 1b weiterhin nach vorne und kam nach wie vor zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 60. Minute erzielte Jürgen Ritter nach einer Freistoßflanke von Johannes Maurer per Kopf das 6:0. Danach wollte den Wolfurtern kein Treffer mehr gelingen – auch Bernd Elsler konnte sich in seinem Abschiedsspiel nicht mehr in die Torschützenliste eintragen.

Das 1b konnte somit einen hochverdienten Sieg feiern. Nach der langen Verletzungsunterbrechung fand das Team sofort wieder ins Spiel und kam teilweise zu leichten Treffern. Im letzten 1b-Saisonspiel haben die Wolfurter nun noch die Chance, dem 1b von Austria Lustenau den möglichen Aufstieg zu vermiesen.