allg01

1b: Cup-Aus in der ersten Runde

Klare 1:5-Niederlage gegen Gaissau!

Kienreich FC Wolfurt 1b – SV Gaissau 1:5 (0:2)
Tore: 0:1 Philipp Wörz (18.), 0:2 Philipp Wörz (29.), 0:3 Philipp Wörz (48.), 0:4 Marcel Meier (62.), 1:4 Jürgen Ritter (65. / Handelfmeter), 1:5 Tobias Büchele (73.)

FC Wolfurt 1b: Matthias Hinteregger – Johannes Maurer, Dursun Kaya, Lukas Österle, Adrian Drexel (67. Florian Kirchberger) – Matthias Pfanner, Simon Krüse (K) – Dolunay Ücüncü, Markus Witzemann (73. Tobias Riedmann), Johannes Dür (59. Tobias Straßbauer) – Jürgen Ritter

SV Gaissau: Pascal Riebenbauer – Christian Bösch, Bernhard Erkinger, Tobias Büchele, Marcel Meier (71. Patrick Wild), Philipp Wörz (K), Claudius Lässer (62. Florian Sutter), Adrian Hainzl (62. Roland Reiner), Aaron Korunka, Timo Maderthaner, Patrick Scheffknecht

Schiedsrichter: Thomas Fuchs
Gelbe Karten: Markus Witzemann / Marcel Meier, Christian Bösch

Nichts holen gab es für das 1b vom Kienreich FC Wolfurt in der ersten Runde des VFV-Toto-Cups: Die Kaya-Elf hatte am Sportplatz an der Ach gegen den SV Gaissau klar das Nachsehen. Das 1b musste mit Patrick Pirker und Martin Staggl zwei wichtige Spieler vorgeben, dafür feierten Adrian Drexel und Dolunay Ücüncü ihr Startelfdebüt im 1b. Die Gaissauer, die zwei Klassen höher spielen, kamen mit einer erfahrenen Truppe (u.a. mit Ex-Profi Erkinger sowie den Ex-RLW-Kickern Bösch und Büchele) nach Wolfurt.

Die Gäste waren im Prinzip über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und es gelang ihnen auch recht schnell der Führungstreffer durch Philipp Wörz (18.). Nach einer halben Stunde erhöhte abermals Wörz auf 0:2. Das 1b konnte zwar durchaus die eine oder andere Offensivaktion verzeichnen, richtig gefährlich wurde es allerdings sehr selten. Sofort nach Wiederanpfiff sorgte dann Philipp Wörz mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung in diesem Spiel, Marcel Meier konnte anschließend auf 0:4 erhöhen. In der 65. Minute gelang der Kaya-Elf wenigstens noch der Ehrentreffer durch Jürgen Ritter, der einen Handelfmeter via Unterkante der Latte im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Tobias Büchele: Der ehemalige FCW-Spieler sorgte für den 1:5-Endstand.

Der Einsatz stimmte zwar beim 1b, allerdings war der Gegner an diesem Nachmittag einfach eine Nummer zu groß. Zu selten kam man gefährlich vor das Tor der Gaissauer, um den Favoriten ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Für den Meisterschaftsstart nächsten Sonntag sollten vor allem die individuellen Fehler vor den Gegentreffern abgestellt werden.