allg07

1b: Aus im Aufstiegsrennen

Klare 3:0-Niederlage gegen Klostertal!

Autohaus Frainer FC Klostertal – Kienreich FC Wolfurt 1b 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Mario Pergher (58.), 2:0 Mathias Frank (60.), 3:0 Rene Grundner (81.)

FC Klostertal: David Sojer – Benjamin Maier (K), Marco Vonbank, Martin Schuler, Marcel Neuhauser, Mario Pergher, Rene Grundner, Mathias Frank (65. Matthias Radke), Simon Schwarzhans (80. Andreas Konzett), Andreas Hartmann, Mario Bickel (46. Mario Wallner)

FC Wolfurt 1b: Wolfgang Bacchi – Bernd Elsler, Patrick Pirker, Julian Moosbrugger – Lukas Zwickle, Dursun Kaya, Simon Krüse (K) – Martin Staggl, Lukas Österle (78. Florian Kirchberger), Philip Vukojevic (65. Johannes Maurer) – Jürgen Ritter (80. Johannes Dür)

Schiedsrichter: Dragan Jovanovic
Gelbe Karten: Mario Pergher, Rene Grundner / Jürgen Ritter, Patrick Pirker

Der FC Wolfurt 1b kassierte beim direkten Tabellennachbarn FC Klostertal die nächste Pleite. Ein Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten ebnete den Hausherren in der zweiten Halbzeit den Weg zum Sieg. Der Herbstmeister aus Wolfurt ist nun bereits seit 3 Spielen ohne Torerfolg.

Auf dem kleinen und engen Kunstrasenplatz des FC Klostertal entwickelte sich von Beginn weg eine ausgeglichene Partie. Das Spiel war geprägt von vielen langen Bällen in die Spitze auf Seiten der Hausherren. Die Gäste aus Wolfurt versuchten spielerisch dagegenzuhalten. Beide Teams blieben jedoch in der ersten Halbzeit ohne hundertprozentige Torchance. Die wenigen guten Möglichkeiten wurden entweder von den Stürmern vergeben oder von den Torhütern vereitelt. Somit ging es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Wolfurt fanden nach der Pause besser ins Spiel. Gerade in dieser kleinen Druckphase erzielten die Klostertaler den Führungstreffer. Mario Pergher wurde von der Mittellinie weg nicht attackiert und konnte somit ungehindert aus 25 Metern den 1:0 Führungstreffer erzielen. Nur 2 Minuten später legte Mathias Frank mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 nach. Die Gäste waren nun etwas geschockt, versuchten jedoch weiter nach vorne zu spielen. Richtig gefährlich wurde es jedoch für den Klostertaler Schlussmann nur selten. In der 81. Minute war es Rene Grunderer, der mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. Der Wolfurter Torhüter konnte den Schuss nicht kontrollieren und ließ diesen unglücklich hinter sich ins Tor fallen. Das 3:0 war auch gleichzeitig der Endstand in diesem Spitzenspiel.

Fazit: Die Gäste aus Wolfurt zeigten sich gegenüber den letzten Spielen zwar klar verbessert, konnte jedoch zum dritten Mal in Folge keinen Treffer erzielen. Der FC Klostertal bot eine kämpferisch starke Leistung und erzielte die beiden Treffer zum 1:0 und zum 2:0 genau in der Druckphase des FC Wolfurt. Am Ende kann gesagt werden, dass das 3:0 auf alle Fälle zu hoch ausgefallen ist.

Spielbericht von Lukas Österle (fanreport.at)