Verdienter Heimsieg

ZIMM FC Wolfurt – SC Fussach 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Timo Rist (27.), 1:1 Necip Bekleyen (37.), 2:1 Martin Schertler (38.), 3:1 Benjamin Neubauer (66.), 3:2 Daniel Grob (83.)

FC Wolfurt:
Raphael Klauser – Daniel Brüstle, Ibrahim Erbek, Simon Mentin, Nebojsa Balsic (K) – Timo Rist, Serkan Aslan – Pascal Breitenberger, Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Martin Schertler (76. Jürgen Ritter)

SC Fussach: Marc Gabrielli – Patrick Rupp (88. Lennon Hartmann), Daniel Grob, Martin Kuster, Firat Özyürek (K) – Jakob Bösch, Serkan Yildiz (60. Martin Bartolini), Simon Brückler (69. Orhan Cil), Tobias Wirnsperger – Paul Kuster, Necip Bekleyen

Schiedsrichter: Herwig Seidler
Rote Karte: Martin Kuster (86. / Torchancenverhinderung)
Gelbe Karten: Serkan Aslan / -

Am Freitagabend feierte der ZIMM FC Wolfurt einen verdienten 3:2-Heimsieg gegen den SC Fussach. Nach zuletzt 3 Spielen ohne Sieg konnten die Wolfurter unter der Regie von Interimstrainer Jürgen Erath wieder einen vollen Erfolg feiern. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es Timo Rist, der Mitte der ersten Halbzeit den Torreigen eröffnete, indem er nach einer Breitenberger-Vorlage von der Strafraumgrenze ins kurze Eck zum 1:0 traf. 10 Minuten später nutzten die Gäste aus Fussach einen Ballverlust im Spielaufbau der Wolfurter eiskalt aus – Necip Bekleyen traf per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Doch praktisch im Gegenzug ging unsere Mannschaft wieder Führung: Martin Schertler, diesmal als Solospitze aufgeboten, traf ebenfalls ins kurze Eck zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Wolfurter vor den Augen von Neo-Trainer Jokl Baur die beste Leistung seit Langem. Vor allem über die Außenbahnen kam unsere Offensive immer wieder gefährlich vor das Tor der Fussacher. Mitte der 2. Halbzeit sorgte Benjamin Neubauer nach einer Breitenberger-Hereingabe mit dem zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 3:1 für die vermeintliche Vorentscheidung. Da unsere Mannschaft in weiterer Folge einige hochkarätige Chancen teilweise fahrlässig vergab, wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, da den Fussachern plötzlich aus dem Nichts nach einem Eckball durch Daniel Grob der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang. Doch die Wolfurter konnten die knappe Führung über die Zeit retten und sich schlussendlich über einen hochverdienten Heimsieg freuen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause steht am Staatsfeiertag am Dienstag bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Die Wolfurter gastieren um 14:00 Uhr beim SC Röthis und machen dabei Jagd auf die nächsten 3 Punkte.