Punktgewinn in Höchst

ZIMM FC Wolfurt lässt beim Tabellenführer keinen Gegentreffer zu

blum FC Höchst – ZIMM FC Wolfurt 0:0 (0:0)
Tore: -

FC Höchst:
Mathias Nagel (K) – Dolunay Ücüncü, Dominik Helbok, Frederik Meier, Robert Blum – Danijel Gasovic, Martin Hämmerle, Emre Demir, Oliver Authried (75. Markus König) – Maurice Wunderli, Aleksandar Umjenovic

FC Wolfurt: Luka Hammer – Pascal Breitenberger, Ibrahim Erbek, Gilles Ganahl (K), Jan Burtscher – Timo Rist, Serkan Aslan (34. Tobias Neubauer / 90. Dogukan Alkin) – Harun Erbek, Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Martin Staggl (75. Jürgen Ritter)

Schiedsrichterin: Biljana Iskin
Gelbe Karten: Robert Blum, Dominik Helbok, Emre Demir, Aleksandar Umjenovic / Benjamin Neubauer (3), Timo Rist (3)

Am Sonntag konnte der ZIMM FC Wolfurt auswärts beim Tabellenführer in Höchst einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Zuschauer bekamen ein ordentliches Spiel mit zwei sicher stehenden Abwehrreihen zu sehen. Obwohl bei den Wolfurtern mit Simon Mentin, Nebojsa Balsic und Samuel Moosbrugger einige wichtige Defensivspieler nicht zur Verfügung standen, hatte unsere Mannschaft die starke Offensive der Höchster gut im Griff und ließ nur wenige Torchancen zu. Auf der Gegenseite tat sich die Köll-Elf aber auch schwer, sich zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Die größte Chance der Wolfurter vergab Martin Staggl nach einer guten halben Stunde, als er nach einer Breitenberger-Hereingabe an Höchst-Keeper Nagel scheiterte. Bei den Höchstern vergaben in der 2. Halbzeit Danijel Gasovic sowie Aleksandar Umjenovic, dessen Freistoß von Luka Hammer aus der Kreuzecke gefischt wurde.

Schlussendlich ging die Punkteteilung in Ordnung. Die Köll-Elf ließ beim Tabellenführer keinen Gegentreffer zu und somit gelang es unserer Mannschaft, den Höchstern erstmals in dieser Saison einen Punkt abzunehmen. Es war bereits das 3. Remis in Folge für die Wolfurter – nächsten Sonntag soll gegen den Dornbirner SV wieder einmal ein voller Erfolg folgen.