Niederlage gegen DSV

ZIMM FC Wolfurt – HELLA Dornbirner SV 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Bozo Jevic (78.), 0:2 Julian Schelling (91.)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Pascal Breitenberger, Ibrahim Erbek (81. Dogukan Alkin), Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic – Timo Rist, Benjamin Neubauer – Tobias Neubauer (74. Serkan Aslan), Harun Erbek, Martin Schertler – Jürgen Ritter (74. Martin Staggl)

DSV: Kevin Fend – Daniel Schelling, Bozo Jevic, Leandros Tsohataridis, David Kirchmair – Fethullah Kalkan – Yusuf Yildirim (92. Daniel Nachbaur), Julian Birgfellner (K), Julian Erhart (88. Johannes Raich), Okan Kaya (57. Haris Handanagic) – Julian Schelling

Schiedsrichter: Pascal Schedler
Gelb-Rote Karte: Leandros Tsohataridis (56. / wiederholtes Foulspiel)
Gelbe Karten: Martin Schertler (2), Pascal Breitenberger (2) / Fethullah Kalkan

Der ZIMM FC Wolfurt muss weiter auf den 2. Saisonsieg warten. Im Heimspiel gegen den Dornbirner SV setzte es eine 0:2-Niederlage. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schien alles angerichtet für einen vollen Erfolg unserer Mannschaft, als DSV-Verteidiger Tsohataridis kurz nach Wiederanpfiff vom Platz gestellt wurde. Doch die Köll-Elf schaffte es nicht, den Vorteil der langen Überzahl zu nutzen. Wie auch in der Vorwoche in Höchst gelang den Wolfurtern kein Treffer. Die Gäste machten es besser und Bozo Jevic erzielte in der 78. Minute per Kopf nach einem Eckball das spielentscheidende Tor. In der Nachspielzeit sorgte Julian Schelling nach einem Konter mit dem 0:2 für die Entscheidung im Spiel.

Mit nur 6 Punkten aus 6 Spielen und einer Tabellenplatzierung im unteren Drittel kann der Saisonstart der Wolfurter nun endgültig als suboptimal bezeichnet werden. Jetzt gilt es, die Fehler zu analysieren und hart zu arbeiten, um nächste Woche in Fussach wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.