Niederlage gegen den Meister

0:4-Heimniederlage gegen Langenegg

ZIMM FC Wolfurt – FC Langenegg 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Andreas Röser (22.), 0:2 Patrick Maldoner (24. / Foulelfmeter), 0:3 Kevin Bentele (58.), 0:4 Kevin Bentele (82.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Samuel Moosbrugger, Max Natter, Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic (K) – Timo Rist, Serkan Aslan – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer (70. Daniel Brüstle), Mücahit Özdemir (46. Harun Erbek) – Martin Schertler (65. Gilles Ganahl)

FC Langenegg: Muhammed Cetinkaya – Michael Bader, Dominik Heidegger, Gilnei de Mesquita, Sebastian Inama, Marcel Maldoner (73. Klaus Schwärzler) – Marc Nussbaumer, Patrick Maldoner (K) (63. Günther Bechter), Andreas Röser – Marcel Steurer (63. Daniel Schmidler), Kevin Bentele

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelbe Karten: - / Patrick Maldoner

Im letzten Heimspiel der Saison gab es für den ZIMM FC Wolfurt leider kein Erfolgserlebnis. Das Team von Jürgen Erath unterlag dem FC Langenegg schlussendlich deutlich mit 0:4. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es vor allem Andreas Röser, der die Wälder Mitte der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße brachte. Zunächst erzielte der Flügelstürmer nach einer Flanke am langen Pfosten ungedeckt das 0:1 und kurze Zeit später holte er einen Strafstoß heraus, den Patrick Maldoner zum 0:2 verwandelte. Bis zum Pausenpfiff vergaben die Wolfurter durch Martin Schertler und Tobias Neubauer gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, der durchaus verdient gewesen wäre. Auch nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft durch Nebojsa Balsic oder Tobias Neubauer einige Chancen, doch Tore gelangen an diesem Nachmittag nur den Gästen. Nach einer knappen Stunde sorgte Kevin Bentele nach einem Eckball mit dem 0:3 für die Vorentscheidung. In der Schlussphase erzielte der Deutsche noch einen weiteren Treffer zum 0:4-Endstand. Durch diesen Sieg fixierten die Langenegger ihren zweiten Vorarlbergliga-Meistertitel in Folge. Der Sieg der Gäste war verdient, jedoch nicht in dieser Höhe. Unsere Mannschaft hielt teilweise gut mit, machte aber zu viele Fehler und hatte wie schon in der Vorwoche Probleme mit der Chancenauswertung.