Niederlage beim Tabellenführer

SC Röfix Röthis – ZIMM FC Wolfurt 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Julian Mair (32.), 2:0 Felix Schöch (45.+2), 3:0 Andre Schöch (81.), 4:0 Andre Schöch (90.+1)

SC Röthis:
Claudio Wachter – Simon Vogt (K), Christoph Stückler, Lukas Wehinger, David Wackernell (64. Andre Schöch) – Marcel Sohler – Livio Stückler, Kilian Schöch, Felix Schöch (81. Marco Marte), Julian Mair – Sandro Decet (78. Raphael Martin)

FC Wolfurt: Raphael Klauser – Pascal Breitenberger, Ibrahim Erbek (16. Max Natter), Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic – Timo Rist (74. Mücahit Özdemir), Serkan Aslan – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Martin Schertler (61. Martin Staggl)

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Gelbe Karten: - / Serkan Aslan

Nachdem die Formkurve zuletzt wieder nach oben zeigte, rechnete sich der ZIMM FC Wolfurt auch im Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten in Röthis Chancen aus. Nach 90 Minuten musste man allerdings mit einer ernüchternden 4:0-Niederlage die Heimreise antreten. Aus Wolfurter Sicht begann das Spiel zunächst aber vielversprechend. In einer munteren Vorarlbergliga-Partie hatte unsere Mannschaft zu Beginn die besseren Chancen. So hätten unter anderem die Neubauer-Brüder das Team von Jürgen Erath in Führung schießen können bzw. müssen. Da man die Chancen nicht nutzte, folgte nach einer halben Stunde die kalte Dusche. Julian Mair zeigte dabei den absoluten Willen, das Tor zu erzielen – eine Eigenschaft, die unserer Mannschaft in dieser Saison schon des Öfteren fehlte. Obwohl Mair in dieser Situation bereits 2x am Boden lag, rappelte er sich wieder auf und schob den Ball zum 1:0 ins Eck. Praktisch mit dem Pausenpfiff kassierten die Wolfurter zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt das 2:0 – Felix Schöch wurde nach einer Flanke am langen Pfosten alleingelassen und traf sehenswert. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft nochmals alles, um ins Spiel zurückzukommen. Gleich nach dem Wiederanpfiff fand man auch gute Chancen auf den Anschlusstreffer vor, die aber ebenfalls ungenutzt blieben. Mit Fortdauer der Partie schwanden dann aber die Kräfte und die Hoffnung auf einen Punktgewinn. In der Schlussphase erzielte der eingewechselte Andre Schöch noch zwei weitere Treffer und sorgte damit für den 4:0-Endstand. Eine Niederlage, die zu hoch ausfiel. Unsere Mannschaft zeigte zumindest über 60-70 Minuten eine ansprechende Leistung und hatte genügend Chancen, um beim neuen Tabellenführer etwas Zählbares mitzunehmen. Nun gilt es, nach vorne zu schauen und am Sonntag im Heimspiel gegen die Austria Amateure mit einer besseren Chancenauswertung wieder zu punkten.