Heimsieg gegen Austria

Wolfurter besiegten die Austria Amateure mit 3:1

ZIMM FC Wolfurt – SC Austria Lustenau Amateure 3:1 (1:1)
Tore: 1:0 Harun Erbek (1.), 1:1 Burhan Yilmaz (45.), 2:1 Harun Erbek (52. / Freistoß), 3:1 Tobias Neubauer (83.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Samuel Moosbrugger, Max Natter, Simon Mentin, Nebojsa Balsic (K) (19. Mücahit Özdemir) – Timo Rist, Harun Erbek – Pascal Breitenberger (78. Jürgen Ritter), Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Tobias Neubauer (92. Dogukan Alkin)

Austria: Marius Schorpp – Bernhard Wund (72. Raul Soares), Dragan Marceta, Okan Öner, Alexander Joppich – Emincan Arslan (59. Tevfik Fidan), Timo Friedrich, Florian Riedmann, Christopher Drazan – Armin Delahmet, Burhan Yilmaz (K)

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelbe Karten: Timo Rist, Tobias Neubauer / -

Zweites Heimspiel unter der Regie von Jürgen Erath, zweiter Heimsieg! Der ZIMM FC Wolfurt besiegte die Amateure von Austria Lustenau mit 3:1. Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag, denn die Wolfurter führten nach einer Minute bereits mit 1:0. Harun Erbek brachte unsere Mannschaft mit einem traumhaften Distanzschuss in die Kreuzecke in Führung. Nachdem es die Wolfurter zunächst verabsäumten, einen weiteren Treffer nachzulegen, kamen die Lustenauer dann Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Vor allem Ex-Nationalspieler Christopher Drazan leitete über die Außenbahn immer wieder gefährliche Angriffe ein. Es dauerte jedoch bis zur 45. Minute, ehe die Austrianer eine ihrer zahlreichen Chancen zum Ausgleich nutzen konnten. Yilmaz traf nach Drazan-Hereingabe zum 1:1. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut der an diesem Nachmittag bärenstarke Harun Erbek, der unsere Mannschaft wieder in Führung schoss: Sein Freistoß fand unter tatkräftiger Mithilfe von Austria-Keeper Schorpp den Weg ins Tor. Die Wolfurter standen nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeitpause nun wieder wesentlich stabiler in der Defensive. Unsere Mannschaft gab alles, um die 3 Punkte in Wolfurt zu behalten – und in der 83. Minute folgte die Belohnung für diesen beherzten Auftritt. Tobias Neubauer gelang nach schöner Kombination mit Bruder Benjamin der vorentscheidende Treffer zum 3:1.

Obwohl man auf einige Stammspieler verzichten musste, zeigte unsere Mannschaft, dass sie wieder auf dem richtigen Weg ist und dass die Niederlage in Röthis einen Ausrutscher darstellte. Weiter geht es nun am kommenden Freitagabend auswärts bei der Admira in Dornbirn.