Heimremis gegen Egg

Punktgewinn nach Rückstand

ZIMM FC Wolfurt – FC Brauerei Egg 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Elias Meusburger (34.), 0:2 Wendel Rosales (57.), 1:2 Harun Erbek (60.), 2:2 Martin Staggl (63.)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Pascal Breitenberger, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic, Samuel Moosbrugger (46. Ibrahim Erbek) – Timo Rist, Serkan Aslan – Harun Erbek, Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Martin Staggl (89. Dogukan Alkin)

FC Egg: Fabian Fetz – Andreas Sutterlüty, Misel Saric, Filipe Viana, Jonas Köb (72. Fabian Lang) – Murad Gerdi, Elias Meusburger (K) – Hanno Greber, Marcel Meusburger, Murat Bekar – Wendel Rosales

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelb-Rote Karte: Nebojsa Balsic (85. / Kritik)
Gelbe Karten: Gilles Ganahl (2), Pascal Breitenberger (1), Benjamin Neubauer (2), Serkan Aslan (1) / Murad Gerdi, Misel Saric, Jonas Köb, Elias Meusburger

Im Heimspiel gegen den FC Egg musste Trainer Christian Köll mit Luka Hammer, Simon Mentin, Tobias Neubauer und Jürgen Ritter auf 4 Spieler verzichten, die in der Vorwoche noch in der Startelf standen. Die Zuschauer sahen zunächst eine recht ausgeglichene Anfangsphase. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste aus dem Bregenzerwald gefährlicher und hatten vor allem durch ihre beiden Brasilianer Wendel Rosales und Filipe Viana die eine oder andere gute Torchance. Nach einer guten halben Stunde gingen die Egger dann nicht unverdient in Führung – Elias Meusburger traf nach einem Eckball per Kopf zum 0:1. Die beste Wolfurter Ausgleichschance in der 1. Halbzeit vergab Martin Staggl, doch er traf den Ball bei einer Direktabnahme in aussichtsreicher Position nicht richtig.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen mit dem 0:2 durch Wendel Rosales zunächst die vermeintliche Vorentscheidung, doch nur kurze Zeit später erzielte Harun Erbek aus dem Nichts mit einem Schuss ins kurze Eck den Anschlusstreffer zum 1:2. Nur 2 Minuten später gelang den Wolfurtern dann sogar der Ausgleich, als Martin Staggl den Ball nach einer Standardsituation aus kurzer Distanz über die Linie zum 2:2 drücken konnte. In der Folge wendete sich das Blatt und es war nun die Köll-Elf, die das Kommando auf dem Platz übernahm und auf den 3. Treffer drückte. Die Egger standen nun immer tiefer und konnten unsere Offensive oftmals nur mit Fouls stoppen. Spätestens als Boki Balsic vom Platz gestellt wurde, entwickelte sich eine hektische Schlussphase. Auf einen Kommentar zur Darbietung des Schiedsrichters wird an dieser Stelle bewusst verzichtet. In der Nachspielzeit hatten dann beide Teams noch eine riesengroße Möglichkeit auf den Lucky Punch. Zunächst scheiterte Serkan Aslan an der Querlatte, im Gegenzug verhinderte Laurin Godula im Wolfurter Tor eine Last-Minute-Niederlage.

So blieb es bei einer am Ende nicht unverdienten Punkteteilung. Die Wolfurter zeigten dabei Moral und kämpften sich in eine bereits verloren geglaubte Partie zurück. Nach dem Ausgleich war die Köll-Elf die bessere Mannschaft. Leider verhinderte der umstrittene Platzverweis in der besten Phase unserer Mannschaft eine große Schlussoffensive. Es wartet nun erneut eine englische Woche auf die Wolfurter: Am Dienstag spielt unsere Mannschaft im VFV-Cup in St. Gallenkirch im Montafon, am Sonntag steht dann das Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Höchst auf dem Programm.