Deutliche Niederlage im Derby

ZIMM FC Wolfurt – Intemann FC Lauterach 1:5 (0:2)
Tore: 0:1 Sebastian Beer (15. / Foulelfmeter), 0:2 Stephan Kirchmann (45.), 0:3 Christopher Nagel (56.), 1:3 Harun Erbek (64.), 1:4 Christopher Nagel (70.), 1:5 Elvis Alibabic (77.)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Samuel Moosbrugger, Max Natter (60. Simon Mentin), Gilles Ganahl (K), Martin Schertler – Dogukan Alkin, Ibrahim Erbek, Harun Erbek, Mücahit Özdemir – Jürgen Ritter (46. Benjamin Neubauer), Martin Staggl (46. Tobias Neubauer)

FC Lauterach: Florian Kloser – Elia Kloser, Christoph Fleisch, Stephan Kirchmann, Philipp Gridling (46. Tobias Dür) – Raphael Mathis (72. Mikail Hämmerle), Gallus Huber, Sebastian Beer (K), Christopher Nagel – Vinicius Maciel Gomes (75. Simon Anwander), Elvis Alibabic

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Luka Hammer, Gilles Ganahl, Ibrahim Erbek, Max Natter, Tobias Neubauer, Harun Erbek / Gallus Huber, Christopher Nagel

Aufgrund des dichten Spielplans änderte Trainer Peter Sallmayer die Startelf für das Hofsteigderby gegen Lauterach im Vergleich zur Vorwoche auf 6 Positionen – leider ohne Erfolg: Das erste Heimspiel im neuen Jahr ging mit 1:5 deutlich verloren. Bereits in der Anfangsviertelstunde hatte der ZIMM FC Wolfurt großes Glück, noch mit 11 Mann am Platz zu stehen und „nur“ mit einem Treffer in Rückstand zu liegen. Nach dem Führungstreffer der Gäste erfing sich unsere neuformierte Mannschaft aber und war im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen. Leider wurden die Bemühungen nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Kurz vor dem Pausenpfiff folgte dann mit dem 0:2 der Lauteracher die kalte Dusche. Nach dem Seitenwechsel fehlte unserer Mannschaft der Glaube, nochmals ins Spiel zurückzukommen. Spätestens nachdem die Gäste erneut nach einem ruhenden Ball das 0:3 erzielten, war das Spiel gelaufen. Daran änderte auch das zwischenzeitliche 1:3 von Harun Erbek, der sehenswert aus der Distanz traf, nichts. Vielmehr bestraften die Lauteracher nochmals 2 Fehler in der Wolfurter Hintermannschaft und gewannen schlussendlich deutlich mit 1:5.

So hat sich die Heimpremiere im neuen Jahr wohl niemand vorgestellt. Jetzt gilt es, den Mund abzuputzen und weiterzumachen! Bereits am Ostermontag hat unsere Mannschaft die Chance, im VFV-Cup-Achtelfinale gegen Hard eine passende Reaktion auf dieses Derby-Debakel zu zeigen.