Derbysieg gegen Schwarzach

2:0-Arbeitssieg gegen das Tabellenschlusslicht

ZIMM FC Wolfurt – FC Schwarzach 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Martin Staggl (38.), 2:0 Tobias Neubauer (87.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Gilles Ganahl (K) (55. Samuel Moosbrugger), Max Natter, Simon Mentin, Nebojsa Balsic – Timo Rist, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (88. Daniel Brüstle), Harun Erbek, Martin Schertler – Martin Staggl (63. Mücahit Özdemir)

FC Schwarzach: Kevin Zehrer – Thomas Brüstle, Fatih Akel, Mathias Brüstle, Luca Martinez Saitner – Ahmet Cil, Salvatore Cifonelli – Marc Bayer (79. Giuseppe Marinkovic), Manuel Cifonelli (76. Mustafa Öz), Dominik Morscher (K) – Philipp Puck

Schiedsrichter: Christian Schadl
Gelbe Karten: Gilles Ganahl / Fatih Akel

Pflichtsieg, Arbeitssieg oder Derbysieg – egal wie man es bezeichnet, Hauptsache 3 Punkte! Der ZIMM FC Wolfurt gewann am Freitagabend das Derby gegen den FC Schwarzach mit 2:0. Unsere Mannschaft war gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht von Beginn an spielbestimmend. Die Gäste standen sehr tief und beteiligten sich kaum am Spiel. Nichtsdestotrotz dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Martin Staggl nach einer Schertler-Flanke per Kopf das erlösende 1:0 erzielte. Obwohl die Wolfurter kein Offensiv-Feuerwerk abbrannten, hätte man schon vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung sorgen können, doch zweimal verhinderte das Aluminium einen weiteren Treffer. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Schwarzacher beschränkten sich in erster Linie auf Defensivarbeiten und die Wolfurter ließen sich dadurch mit Fortdauer der Partie immer mehr einlullen. So entwickelte sich ein Spiel, dass nicht gerade als Leckerbissen in die Geschichte eingehen wird. In der Schlussphase machte Tobias Neubauer dann den Deckel drauf, indem er den Ball gefühlvoll zum 2:0 ins Tor chippte. Der Derbysieg unserer Mannschaft war verdient und nie in Gefahr, da die Gäste im gesamten Spielverlauf keine einzige Torchance verzeichnen konnten. Nichtsdestotrotz wird am Pfingstmontag eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um im Heimspiel gegen Andelsbuch den aktuellen Lauf mit 12 Punkten aus den letzten 5 Spielen fortzusetzen.