Auswärtssieg bei der Admira

2:1-Erfolg durch Tore von Harun Erbek und Tobias Neubauer

SC Admira Dornbirn – ZIMM FC Wolfurt 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Harun Erbek (18. / Foulelfmeter), 0:2 Tobias Neubauer (54.), 1:2 Alexander Huber (61.)

Admira:
Kevin Defranceschi – Laurin Moll, Marco Pichler (72. Rene Loacker), Richard Kapp (K), Christof Benzer – Jürgen Kaufmann (55. Philipp Stoss), Christos Karelas (59. Felix Moosmann) – Lukas Bertignoll, Leopold Arnus, Martin Fertschnig – Alexander Huber

FC Wolfurt: Laurin Godula – Samuel Moosbrugger, Max Natter, Simon Mentin, Nebojsa Balsic (K) – Serkan Aslan, Harun Erbek – Mücahit Özdemir (68. Jürgen Ritter), Benjamin Neubauer (10. Gilles Ganahl), Martin Schertler – Tobias Neubauer

Schiedsrichter: German Böckle
Gelbe Karten: Jürgen Kaufmann, Lukas Bertignoll, Laurin Moll, Philipp Stoss / Simon Mentin, Mücahit Özdemir, Max Natter, Nebojsa Balsic, Jürgen Ritter

Der ZIMM FC Wolfurt feierte am Freitagabend einen knappen 2:1-Auswärtssieg bei der Dornbirner Admira. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase sorgte wieder einmal unsere Nummer 33 für den Führungstreffer. Harun Erbek wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 1:0. In der Folge entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften taten sich schwer, sich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Wolfurter zunächst die leichten Feldvorteile zur vermeintlichen Vorentscheidung. Nach schönem Spielzug wurde Tobias Neubauer von Harun Erbek bedient und erzielte mit einem scharfen Schuss ins kurze Eck das 2:0. Doch nur wenige Minuten später erweckte unsere Mannschaft einen vermeintlich toten Gegner wieder zum Leben – Alexander Huber erzielte nach einem schönen Stanglpass den Anschlusstreffer. Die Wolfurter verloren dadurch etwas den Faden, doch das sollte sich an diesem Abend nicht rächen. Man überstand die hektische Schlussphase und brachte die knappe Führung über die Zeit. Somit konnte der ZIMM FC Wolfurt aus den vergangenen 4 Spielen 9 Punkte sammeln. Unter Interimstrainer Jürgen Erath zeigt die Formkurve unserer Mannschaft nach oben. Am kommenden Pfingstwochenende stehen dann gleich 2 Heimspiele auf dem Programm – am Freitag gegen Schwarzach und am Montag das Nachtragsspiel gegen Andelsbuch.