1b: Remis in Altach

Gute Leistung bei 2:2 in Altach

Bei tollen Platzverhältnissen und brütender Hitze fand unser 1b deutlich besser ins Spiel als die Altacher. Schon nach 30 Sekunden die erste Großchance für Tobias "Strassi" Straßbauer, die leider noch ungenützt blieb. In Minute 20 dann die mehr als verdiente Führung durch Strassi, der auf dem linken Flügel für mächtig Betrieb sorgte. Nach dem Tor waren die Hausherren hellwach und drehten nach groben Schnitzern unsererseits in der Hintermannschaft noch vor der Pause innerhalb weniger Minuten das Spiel zu ihren Gunsten.

In der Halbzeit wurden leichte taktische Veränderungen vorgenommen, von denen vorallem unser Angriffsdrittel profitieren sollte. Umso länger das Spiel dauerte, desto näher waren wir am Ausgleich, die Altacher wurden in ihre eigene Hälfte gedrückt. Die eingewechselten Spieler (Raphael Klauser, Ali Alamidi und Ivo Palinic) brachten zusätzlich nochmals viel Schwung, doch was fehlte war das wichtige Tor. In der 87. Minute dann der längst verdiente Ausgleich durch Mücahit "Müci" Özdemir, nach Zuckerpass von Mäthe Gunz! In der Nachspielzeit rettete uns Keeper Laurin Godula mit einem "big safe" den Punkt.

Fazit: Mehr als verdienter Punkt, war man doch über 75 Minuten gesamt die klar bessere Mannschaft! Das Team hat tolle Moral bewiesen und sich super zurückgekämpft. Wichtig ist es jetzt, den Schwung ins nächste Spiel nächsten Samstag in Satteins mitzunehmen!