Vorbereitung U14 A

Die Vorbereitung für unsere Jungs begann am 11. Februar. Die Trainingsleistungen waren mit wenigen Ausnahmen ordentlich, sodass man sich schnell in der Hinrundenform wiederfand.

Da das Wetter leider selten mitgespielt hatte, bestritt unser Team nur zwei Vorbereitungsspiele. Dafür trainierte man teilweise viermal pro Woche, um dennoch gut vorbereitet zu sein. Erfreulicherweise kehrten einige Verletzte wieder in den Trainingskader zurück. Außerdem konnten zwei „Neulinge“ dazugewonnen werden, die den Kader verstärken.
Vorbereitungsspiele:
25. Februar
FC Dornbirn „U16B“: Gegen einen zusammengebastelten Gegner (3xU16A, 7xU16B, 2xU14) geriet man rasch in Rückstand. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden unsere Schützlinge besser in die Partie. Bis zur Halbzeitpause hatte man die Partie gedreht und letztlich bezwang man die Messestädter verdient mit 5:2.

18. März
FC Höchst U14: In den Anfangsminuten war man den Gästen überlegen und ging folgerichtig in Führung. Bis zur 15 Minute gab es einige weitere Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Danach ging es rasant abwärts und die Leistung unserer Jungs bis zur Halbzeit war katastrophal. Es schlichen sich viele leichtsinnige Fehler ein und statt eines kontrollierten Aufbauspiels wurden einige lange Bälle geschlagen. Folgerichtig glichen die Höchster nach einem Eckball aus. Nach kurzem Abtasten in der zweiten Spielhälfte steigerten sich unsere Mannen wieder und sie gewannen schlussendlich klar mit 6:1.
Fazit: In den Vorbereitungsspielen zeigten unsere Jungs, dass man sie auch im Frühjahr auf der Rechnung haben muss. Allerdings darf man sich keine Konzentrationsmängel mehr erlauben. Mit dem DSV wartet ein unangenehmer Gegner, mit dem man im Herbst die Punkte teilte. Mit einem selbstbewussten und couragierten Auftritt wird man versuchen die ersten Punkte in der Frühjahrssaison einzufahren und ein Ausrufezeichen zu setzen.
Tobias Riedmann