U8 Heimturnier

Eine Woche nach dem U7 Turnier durften wir auch das U8 Turnier bei uns an der Ach austragen.  In dieser Altersgruppe traten 14 Mannschaften an.  Gespielt wurde auf 3 Spielfeldern, wobei fleißig zwischen Platz A und B gewechselt wurde, um einen flüssigen Turnierverlauf zu gewährleisten.

Die Teams vom FC Dornbirn, Admira Dornbirn, Hella DSV, SC Hatlerdorf, VfB Hohenems und der Spielgemeinschaft FC Wolfurt/FC Kennelbach aufgeteilt in A und B Mannschaften, in unserem Falle sogar C und D, lieferten sich einen unterhaltsamen Schlagabtausch.  Aufgrund der vielen Dornbirner Mannschaften haben wir sehr viele spannende Derbys gesehen.  Mit den Fans im Rücken und durch die Hilfestellung Ihrer Trainer geleitet zeigten die Kinder tolle Leistungen.

Wie in dieser Alterklasse üblich, werden bei der Siegerehrung alle Spieler, unabhängig von den erzielten Ergebnissen, für Ihren Einsatz und Eifer geehrt und von uns auch mit einer Packung Haribo belohnt.

Vielen Dank an die Schiedsrichter Kamil und Bünyamin Toraman, Paul Höfle, Florian Geley und Ferit Sunal die für den regelgerechten Ablauf der Spiele gesorgt haben.  Ein großes Danke gilt U8 Trainer und Nachwuchsleiter Franz Walter welcher das Turnier toll organisiert hat, sowie Xaver Natter welcher dafür Sorge getragen hat das die Spiele rechtzeitig an und abgepfiffen wurden.

Für die leibliche Verpflegung sorgten Christine, Markus und Andreas Stark und Alex „Büffel“ Bernhard, dafür gebührt ihnen ebenso ein Danke wie unserem Platzwart Josef Maurer.

Zu guter Letzt ein großes Lob an alle Trainer für die Betreuung der Kinder sowie die zahlreich erschienenen Fans für die tolle Stimmung.